Frage von idontknowwhoim1, 30

Ich brauche euren Rat, abnehmen?

Hi,

Ich möchte das die essstörung endlich der Vergangenheit angehört! Ich bin zu diesem Entschluss gekommen weil ich trotz extremen hungern nicht weiter abnehme und mein körper schon davon geschädigt ist. Außerdem will ich mein Leben endlich genießen und mein größter Wunsch ist es bedenkenlos etwas zu essen, ohne dabei an kcal zu denken! Der Sport soll spaß machen. Ich möchte ein ganz "normales" Leben haben. Natürlich will ich nicht all zu viel zunehmen. Mir fällt es schwer wenn ich esse, nicht zu viel zu essen. Und vorallem beim süßen werde ich dann schwach und da ist die gefahr zu viel zu essen. Darum brauche ich eure tipps und erfahrungen bitte!

Kennt wer gesunde, einfache gerichte für mittag?

Heute z.b. aß ich nicht wirklich gesund

Früchte mit joghurt Krainerwürstl mit 1er semmel (ich hoffe ihr kennt das) 2 stück kuchen und 2 kugeln eis und noch mehr früchte.

Das wars für heute. Ich habe nicht an die kcal gedacht, was mich sehr freut! Ehrlich gesagt ist es mir egal ob das ungesund ist. Ich habe solange darauf verzichtet.....städig gehungert. Mir ging es ständig schlecht und war depressiv. Ich will es endlich schaffen mich selbst akzeptieren zu können. Also bitte gebt mir alle tipps die ihr habt für mich. 😊☺

Lg

Antwort
von KevinJackowski, 9

So wie das klingt, gibt es bei dir noch ein paar Schwankungen im Sinne von "mal viel essen" und "mal viel zu wenig essen". Auf Dauer ist es wahrscheinlich wesentlich sinnvoller, wenn du versuchst alles ein bisschen entspannter und langsamer anzugehen.

Abnehmen bedeutet nicht "ungesunder Verzicht", sondern eine Änderung der Essgewohnheiten im Sinne von "bewusster und gesünder".

Es könnte dir helfen, wenn du anfängst deine Essgewohnheiten zu dokumentieren ("Was habe ich wann gegessen") um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie du dich ernährst.

Zudem kannst du das mit deinem Gewicht verbinden (ebenfalls dokumentieren), sodass dich auf Dauer deine (schriftlichen) Erfolge motivieren werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten