Ist einer, der hier eine vernünftige Frage stellt, oder eine hilfreiche Antwort gibt ein Künstler?
Ich rege mich immer tierisch auf, wenn sofort von Künstler geredet wird. Wenn jemand ein einigermassen vernünftiges Bild pinselt, oder fast fehlerfrei ein Lied aufnimmt in einem Studio, dann ist er gleich ein Künstler?
Wer ist wann ein Künstler. Eure Meinung ist mir wichtig. Bitte keine BanausenAntworten:-)
Danke
Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt. (Pablo Picasso)

Wer ein Künstler ist, bestimmt im Prinzip der Künstler selbst.
Wer etwas was er macht, als Kunst bezeichnet, dann ist es Kunst. Erst der Puplikumsgeschmack und/oder die Kritiker bestimmen den Unterschied zwischen guten und schlechten Künstlern.
Manchmal sogar erst die Geschichte.

Heute wird der Begriff sicher ein wenig inflationär gebraucht. Aber ärgern würde ich mich darüber nicht :-))

Wenn einer etwas richt kann ist er ein Künstler. Kunst stammt von können und nicht von wollen. Sonst hieße es Wonnst
Wenn schon, dann Wonst- es heißt ja auch nicht Kunnst ;)

Ein Künstler ist für mich jemand, der mit seiner Musik oder seinen Bildern mein Herz berührt :) Bei richtig guten Liedern muss ich Gänsehaut bekommen und Bilder müssen mich wirklich zum Nachdenken anregen können. Schade nur, dass gerade in der zeichnerischen Kunst die meisten Künstler erst nach ihrem Tod berühmt wurden.

Kunst ist weitgehend Ansichtssache. Was mir gut gefällt, muß noch lange nicht allen Anderen auch gefallen. Es gibt Viele, die sich selbst als Künstler bezeichnen, das sind aber meistens die Möchtegern- oder auch Hungerkünstler. Wahre und echte Kunst kannst Du im Prado und im Louvre finden.
Ich finde die Frage ist genau so schwer zu beantworten, wie die Frage:" Was ist Kunst?" Ich denke die Antworten darauf werden so unterschiedlich sein, wie die Geschmäcker und ich finde das ist auch gut so! Ich hab mal eine schöne Definition über Kunst gelesen und finde sie past ganz gut zu Deiner Frage."Kunst ist, wenn irgendjemand auf der Welt irgendein Material nimmt und damit eine bewusste Aussage formt." Demnach wäre der Künstler derjenige, der diese Aussage treffen will. In unserem Alltag ist wohl ein Künstler, derjenige der versucht von seiner Kunst zu leben...oder?!

Kunst ist wenn man das verkaufen kann was man verbrochen hat.
Ostrichfan
Quelle? schnellduckundweg

Ich denke, ein Künstler ist ein Mensch, der einen durch sein Schaffen zum Nachdenken anregt.
Unabhängig vom Gedanken der Schönheit. Kunst kann porvokant sein
Sofaschalter am 31. März 2009 09:31 Sorry - provokant :-)
Proviant war schon richtig:-)) Viele, brotlose Künstler leben von Proviant..
Sofaschalter am 31. März 2009 10:05 Na, dann reich ich dir vorsichtshalber ein Croissant rüber ;-)

In meinen Augen ist ein Künstler ein Mensch, der etwas kann, was von anderen als "Schön" empfunden wird. Es gibt "Künstler", die erst große Reden und Erklärungen mitverkaufen müssen, damit andere dieses "Kunstwerk" als solches erkennen. Aber über Geschmack kann man sich nicht streiten. Den Wert einer Kunst richtet sich nicht nach der Ausführung, Sinn oder Unsinn o.dergl., sondern nach dem eventuellen späteren Weiderverkauf. Bilder von Rubens sind auch nur Leinwand und Farbe - in meinen augen Kunst 1. Wahl(nicht nur, weil unerschwinglich und einmalig).

Ich denke , ein Künstler ist jemand , der etwas schafft (Musik , Lyrik , Gemälde etc,.etc.) was allgemeine Anerkennung findet. Bei manchen "Künstlern" kam die Anerkennung auch erst viele Jahre später
manchmal Jahrhunderte ...

Wer hier um die Zeit "Gute Fragen" stellt oder beantwortet ist zumindestens ein Lebenskünstler.
lol, Danke:-)

Michelangelo – Künstler aber hier ist keiner ein Künstler.Wüste auch nicht das sich hier jemand so bezeichnet

Kunst ist nunmal Interpretationssache, und wer sein Innerstes kreativ zum Ausdruck bringt - wie auch immer er das tut - darf sich wohl Künstler "schimpfen"
Ein Künstler ist doch sehr individuell...je nach Betrachtung! Ich bin manchmal auch Einer!
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen:-)) Ich muss mich mal achten.

Ich denke, wer denkt er macht Kunst,und versucht sein Lebensunterhalt damit zu bestreiten ist ein Künstler. Muss ja kein guter Künstler sein!!! Aber Annerkennung haben viele nicht bekommen. Für eine Sache zu leben,egal, ob man damit durchkommt oder nicht, das muss man erst mal bringen... Kunst muss man leben... gut oder schlecht.
Super!