Frage von Charleyfined, 42

Ich brauche eure Meinung zum epilieren, könnt ihr mir helfen ?

Hallo ich habe eine Frage , und zwar fühle ich mich unwohl , da ich lange und dunkle Haare an meinen Armen habe und mich Dafür schäme. Ich habe schon vieles ausprobiert wie rasieren oder wachsen aber mir gefallen w die Methoden nicht und auch nicht haarentfernungscreme . Da dachte ich mir dass ich vielleicht mich epilieren könnte habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich würde mich freuen wenn sich jemand von euch vielleicht auch epiliert und mir sagen könnte ob sie es gut findet und ob es nicht so doll wehtut und ob es sich lohnt sich einen Epilierer zu kaufen...:) würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Antwort
von tarreh7799, 25

Epilieren ist die Hölle! Dann lieber wachsen :D das tut so weh. 

Ich rasiere mich immer mit dem Rasiergel von Balea und dem Rasierer von Balea (ist echt gut und die haut wird auch nicht damit gereizt) 

lg

Antwort
von Maybewrong, 21

Also ich epiliere nur meine Beine und vielleicht ist es auch unnormal aber ich finde nicht das es so doll weh tut. Bei den ersten malen schon sehr und wenn es über das Knie geht, muss ich mich schon zusammen reißen.
Aber ich finde man kann sich recht gut auf den Schmerz einstellen und einmal epiliert hält es bei mir fast 3 Wochen.

Antwort
von hexenbe, 15

Hallo Charleyfined,

Ich selber habe mir früher häufig die Beine epiliert.  Ich kann dir also sagen, es wird niemals so glatt, wie die Werbung es verspricht. Schon nach nur ein paar tagen sind viele Haare wieder nachgewachsen bzw. wurden nicht richtig rausgezupft. 

Nach dem Epiliere hast du überall rote Punkte, es sieht fast aus wie Ausschlag. Wenn die Haare dann nachwachsen, jucken es wahnsinnig, ich habe mir im Schlaf schon die Beine blutig gekratzt. 

Versuch es am besten mal an einer kleinen Stelle, am besten an den Beinen und teste, ob es für dich in Frage kommt.

Viele Grüße 

Kommentar von TorDerSchatten ,

ganz genauso ging es mir!

Antwort
von wildearny, 20

Lass das das tut sau weh und die Haut wird gestresst und rot. Kauf Dir einen guten Rasierer und unter der Dusche beseitigst du das dann regelmässig.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Epilieren hat genau den gleichen Effekt wie wachsen! Die Haare werden mit der Wurzel aus der Haut gezogen.

Ich hab es einmal probiert und dann das Gerät in die Ecke geschmissen. Es hat mir zu sehr weh getan und meine Beine waren hinterher erstmal feuerrot und am anderen Tag hatte ich überall rote Pickel, wo die Haare rausgerissen waren. Einmal und nie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten