Frage von Cupcooky02, 53

Ich brauche eure Hilfe wie bekomme ich ihn als Freund was soll ich tun?

Letztes Jahr habe ich einen jungen kennengelernt er kennt mich auch etwas. Ich würde mich gerne mit ihm treffen. Er hat meine Handynummer und ich seine ich hatte ihn auch letztes Jahr mal angeschrieben aber er hat nicht zurückgeschrieben. Ich würde es gerne noch mal probieren. Ich weiß nicht ob er eine Freundin hat aber ich glaube nicht. Nur das Problem ist das ich total angst habe ihn anzuschreiben und ihn zu fragen ob er sich mit mir treffen möchte ich weiß auch nicht ob er mich mag.Ich bitte um eure Hilfe das ist mir sehr wichtig;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starscream1000, 30

Guten Abend,

Die Antwort von zafirab19cdti ist schon gut, aber einen kleinen Rat allgemein zu solchen Fragen: "Wie bekomme ich ihn/ sie als Freund/ Freundin". Ich weiß du meinst das bestimmt (hoffe ich) nicht so, dass du ihn unbedingt auf der Stelle haben willst, aber ich gebe dir einen Rat: "Liebe kann man nicht erzwingen. Sie kommt und geht, manchmal bleibt sie". 

Schönen Abend noch und geh jetzt schlafen. Morgen spielt Deutschland, da musst du fit sein ;)

Kommentar von Cupcooky02 ,

Ich meine nun mal wie ich ihn anschreiben soll

Kommentar von Starscream1000 ,

Guten Morgen 

Schreib ihn einfach mal an, oder geh persönliche hin und versuch erst mal ein Gespräch auszubauen . Wie ? Da hast zu grenzenlose möglichkeiten. Ich persönlich würde nämlich nicht gleich schreiben, ob man sich mal treffen will. Wie gesagt komm mit ihm ihn ein Gespräch und dann wenn du denkst / siehst, dass er sich evtl. lustig findest oder dir keine kurzen und knappen Nachrichten schickt, lauter so Zeug eben, dann kannst du ihn mal fragen ob er denn Lust drauf hätte sich mal mit ihm zu treffen. Ich hoffe es funktioniert.

Schreib dich zurück, wie es geklappt hat :)

Antwort
von zafirab19cdti, 21

Ganz einfach, damit nichts schief geht könntest du es alles auf Freundschaftlicher BAsis erst mal belassen, also nicht auf Beziehung oder so hinaus gehen,  den rest die liebe entscheiden lassen.

Sagt die liebe ja, so wird sie sich zwischen dir und ihm entwickeln.

Soll es aber nicht sein dann wird es auch  nicht.

A ber erst  mal muss alles Freundschaftlich sein.

Zwischem wem und dir die liebe sein soll, kannst du nicht entscheiden, denn dann ist es ein kompromiss und da ist für die liebe dann kkein platz.

Einfach anschreiben, und nur mal so fragen ob er lust hätte mal was mit dir zu machen, aber erst mal so schauen ob er sich überhaupt meldet, nicht gleich auf treffen hinaus.

Antwort
von barny767, 6

Hey,

dafür gibt es leider kein Patentrezept, da alle Meschen unterschiedlich darauf reagieren.

Als Mann kann ich dir sagen, dass ich die direkte Art besser finden und mag es eigentlich nicht wenn man lange um den heißen Brei herumredet. Ich würde hier aber auch erst mal sehen, ob überhaupt gegenseitige sympathie besteht und ihn kurz anschreiben. Dir wird wohl nichts anders übrig bleiben, als deine Angst zu überwinden wenn du sehen wills, ob was dabei rum kommt. Sollte es nicht klappen, so bist du wenigstens an Erfahrung reicher.

PS: Erfolgt ist....Trotz Angst das zu tun, von dem man weißt, dass es richtig ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten