Frage von Uwerson, 30

ich brauche eure Hilfe! Warum nehme ich nicht ab, mache ich etwas schlecht?

Hallo

Ich möchte gerne 3 Kilo abnehmen.. Habe vor einem Jahr 10 Kilo abgenommen durch vegane Ernährung und da hat alles super geklappt.

Ich habe meinen Grundumsatz berechnen lassen und der liegt bei 1600kcal. (Durch co2 und o2 Gehalt im Atem) Also esse ich jeden Tag 1650 - 1700 kcal. Mache auch Sport zusätzlich (meist Joggen so 10-13km, ca. 3/4 mal pro Woche), arbeite zweimal pro Woche da stehe/ langsames gehen für 6 Stunden.

Ich ernähre mich gesund, nur gute Kohlenhydrate, vollkornhaferflocken, viel Gemüse, Salat und Fisch. 3 große Mahlzeiten manchmal noch eine kleine dazu.

Warum nehme ich nicht ab?? Was soll ich machen? Wann meint ihr kann ich denn da ein paar Erfolge sehen?? Letztes Jahr hat ja auch alles gut funktioniert.. Brauche ein bisschen Motivation

Antwort
von Kaninchensprung, 5

Vielleicht hat dein Körper sein Wohlfühlgewicht schon erreicht oder ist diesem schon viel näher gekommen. Eine Möglichkeit wäre, einfach die tägliche Kcal-Menge noch ein bisschen zu reduzieren oder mehr Sport zu machen. Es könnte allerdings auch sein, dass du mehr Muskeln aufbaust/ aufgebaut hast.

ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von DiMangirl, 15

weil du dicht wahrscheinlich unterbewusst selbst unferdruck setzt und wenn man stress hat mit arbeit oder mit dem slort oder so kann ws auch sein das man nicht abnimmt

Antwort
von prettyHorse, 11

Viekleicht hadt du einfach kein fett mehr zum verbrennen oder du verbrennst durch sport fett und baust muskeln auf die auch was wiegen mach aber weiter sport daumen nach oben dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten