Frage von assdjdccxmde, 22

Kann es sein, dass ich nicht auf eine weiterführende Schule komme?

Ich habe ein problem und zwar geh ich auf eine hauptschule meine noten waren am anfang garnicht schlecht ich hatte in den hauptfächern immer eine 3 und jetzt steh ich auf einer 4 in deutsch mathe und englisch und ich möchte auf einer weiterführende schule meinen realabschluss machen, nun habe ich sorgen das sie mich nicht annehmen werden da ich mich schon im halbjahr anmelden muss und meine prüfungen hatte ich noch nicht.

Antwort
von Muckula, 11

Und was sollen wir für dich tun?

Streng dich in der Schule an. Groß- und Kleinschreibung könntest du z.B. üben ;)

Und ansonsten versuch es doch einfach. Du wirst ja sehen, ob sie dich annehmen oder nicht. Ich würde auf jeden Fall in der Bewerbung schreiben bzw. erzählen, dass du sehr motiviert bist und wieso es evtl. grade nicht so gut läuft, dass du dich aber sehr anstrengst und unbedingt einen Realschlussabschluss machen möchtest. Dann stehen deine Chancen sicher nicht schlecht!

Viel Erfolg!

Antwort
von TheComedian93, 9

Uff... 4er auf einer Hauptschule. Gut sieht das ja nicht gerade aus. Ich denke einen bestimmten numerus clausus werden die Realschulen heutzutage auch haben. 

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Das reicht doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community