Frage von Christja2000, 31

Ich brauche eure Hilfe und gute Ratschläge?

Hallo:) Ich bin 16 Jahre alt. Ich hatte mit nem junge lange Kontakt.Wir waren gute Freunde,haben uns auch getroffen und wir haben jeden Tag geschrieben und das auch die ganze Zeit . Er ist mit dem Freund meiner Freundin befreundet. Von ihm aus kenne ich ihn auch. Und jetzt seit einem Monat haben wir kein Kontakt mehr. Wir hatten leider ein Streit und dies führte zum Kontakt Abbruch. Seit dem vermisse ich ihn zu sehr und ich hab mich auch in ihn verliebt. Ich muss wirklich jeden Tag an ihn denken und träume nachts oft von ihm:/. Heute habe ich erfahren, dass er mit meiner Freundin schreibt und sie mehr persönlicher kennen lernen will. Meine Freundin geht auch in meine Klasse. Sie sagte zu mir, dass sie nichts von ihm will und er nicht ihr Typ ist. Aber ich bin mir da nicht so sicher... und ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Immerhin tut er ausgerechnet mit meiner Freundin schreiben und sie auch persönlich mehr kennne lernen und er merkt nicht, dass er mich damit zu sehr verletzt. Aber wie schon gesagt meine Freundin meinte, dass sie nichts von ihm will,aber ich bin mir da einfach nicht so sicher:(. Und falls sie irgendwann doch zusammen kommen ,dann weiß ich auch nicht weiter, weil sowas könnnen die beiden mir es nicht antun. Ich kann nicht mal meine Freundin in der Schule anschauen ohne direkt an ihn zu denken... diese Situation bringt mich zum weinen :/ ich hab einfach Angst, dass sie doch noch was von ihm will und sie es mir nur nicht sagt:/.. Ich weiß einfach nicht weiter.. Was soll ich tun? Wie soll ich versuchen nicht mehr so arg an ihn zu denken? Und wie soll ich damit umgehen, dass meine Freundin mit ihm schreibt? Welche Ratschläge habt ihr?

Vielen Dank an allen im Voraus.

Antwort
von karim44, 18

Erstmal schreibst du ihm an besten an entschuldigst dich und kommst wieder in das Gespräch. Im Verlauf der nächsten Tage/Wochen könntest du ja kleine Andeutungen machen. Und dich vorsichtig rantasten. Für alles weitere, müsste man wissen wie sich das ganze entwickelt. Sei einfach du selbst, und viel Glück! ^^

Kommentar von Christja2000 ,

Das Problem ist, dass alle beide schuld wegen dem Kontakt Abbruch sind. Ich hab ihm geschrieben und mich bei ihm entschuldigt, aber er ignoriert mich komplett:(..

Kommentar von karim44 ,

Dann ihn vielleicht in Echt, ihn mal vorsichtig ansprechen? 😃

Kommentar von Christja2000 ,

Hm das andere Problem ist leider, dass wir nicht auf die gleiche Schule gehen. wir gehen zwar in der selben Stadt in eine Schule, aber geht auf eine andere Schule und so sehe ich ihn zufällig auch nie :/

Kommentar von karim44 ,

Kannst du auch nicht herausfinde. wo er ab und zu mal ist? ^^

Antwort
von ArthurMertens, 19

Wenn es deine beste freundin ist dann frag sie ob sie es vielleicht lassen sollte mit ihm zu schreiben weil es dich sehr verletzt;)

Kommentar von Christja2000 ,

Es ist eine gute Freundin von mir;) sie meinte, dass sie nichts von ihm will aber wie schon gesagt ich bin mir da nicht so sicher.. sie meint auch, dass sie nur Freundschaft mit ihm aufbauen mag...

Kommentar von ArthurMertens ,

Dann glaub es ihr ersmal ist zwar schwierig wegen eifersucht und so aber das leben ist kein wunschkonzert;)

Antwort
von Kleinheit, 16

Schreib ihn doch einfach mal an. Sag ihm das es dir von deiner Seite aus Leid tut was passiert ist.

Kommentar von Christja2000 ,

Wir beide sind schuld. Ich hab mich entschuldigt ihm auch geschrieben aber er ignoriert mich einfach :( ich weiß nicht was ich machen soll... 

Kommentar von Kleinheit ,

Vielleicht lädst du ihn mal ein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten