Frage von summertime321, 27

Ich brauche eure Hilfe! Seid ihr kreativ?

Also. Ich möchte für eine gute Freundin, die für einige Monate nach Italien geht, eine Kladde gestalten mit typischen italienischen Dingen.. Sprichwörter, die ein oder andere Vokabel, Grammatik usw. Leider bin ich super unkreativ und brauche ganz dringend eure Hilfe!!

Habt ihr Ideen/ Vorschläge, wie ich das anstellen könnte, damit es einigermaßen schön aussieht? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 6

Ciao :-)

Ich würde Fotos hineinkleben z.B. vom Meer mit Strand und dann einen schwarzen Stift nehmen und einen Pfeil auf die Wörter und das Foto. Ist schwierig zu erklären :-(

Also fürs Meer (Pfeil und Strich zur Heftseite) mare, Strand > spiaggia, Sonne > sole...usw.

So machst du das mit allen Fotos die du finden kannst (natürlich auch eines von euch beiden).

Du kannst auch etwas malen. Nimm als Lesezeichen einen getrockneten Lavendelzweig oder Rosmarin *riecht herrlich*

Sprichwörter gibt es genügend, wie diese hier...

"Wer langsam geht, kommt weit und bleibt gesund."
Original: "Chi va piano, va sano e lontano."
Deutsche Entsprechung: "Gut Ding will Weile haben."

"Wer den direkten Weg geht, scheitert nicht."
Original: "Chi va diritto non fallisce strada."
Deutsche Entsprechung: "Ehrlich währt am längsten."

"Lobe das Leben am Ende und den Tag am Abend."
Original: "Al fine loda la vita, ed alla sera il giorno."
Deutsche Entsprechung: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben."

"Die Katze geht solange an den Speck bis sie ihre Pfote einbüßt."
Original: "Tanto va la gatta al lardo che ci lascia lo zampino."
Deutsche Entsprechung: " Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."

Hoffe dass ich ein wenig helfen konnte. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Kommentar von summertime321 ,

Vielen Dank! Das mit den Sprüchen hatte ich auch schon überlegt und habe auch schon einige von denen rausgesucht. 

Das mit den Fotos und den Pfeilen ist eine super Idee :)

Und auch mit dem Lesezeichen! Vielen Dank dafür!!!

Kommentar von italomaus ,

Danke für die Auszeichnung :-)

Antwort
von Ruenbezahl, 10

Wenn die Freundin nach Italien geht, dann findet sie dort genügend typisch italienische Dinge.

Kommentar von summertime321 ,

Es soll ein Vorgeschmack auf das Land sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten