Frage von charlie567, 10

Ich brauche eure Hilfe sehr schnell,geht um meinen welli , er kratzt sich am Auge schlimm?

Könntet ihr mir vielleicht helfen was das sein könnte ? Soll ich zum Tierarzt oder nicht ? Er kratzt sich wund und im Auge drin ist etwas dickflüssiges siebt rot aus .. auf der Stange ist Blut vom Auge . hat er schon länger . Aber jetzt ist ziemlich schlimm.Ich weiß einfach nicht was es ist . Ich sag schon mal danke im voraus .. wenn jemand mir helfen könnte

Antwort
von dennybub, 9

Hier ist eine Liste vogelkundiger Tierärzte:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Natürlich solltest du ganz dringend zum TA, das wäre eigentlich schon längst fällig.

Antwort
von Tamiihatfragen, 9

Ja dein Welli muss zum Arzt ganz dringend. Aber geh bitte zu einem Vogelkundigen Tierarzt

Kommentar von charlie567 ,

Er putz und frisst normal das finde ich nämlich komisch.. er flieht Normal zwitschert ist fröhlich und nur halt das ..

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Ja das ist normal, unsere Welli Dame hatte eine Bindehautentzündung. Hätte man so nicht gemerkt an ihrem verhalten, aber ihre Augen waren angeschwollen.

Antwort
von BlackHawkDE, 9

Natürlich musst du zum Tierarzt was denkst du denn? (Was jetzt am Sonntag mäßig geht)

Kommentar von charlie567 ,

Ja..

Antwort
von Muckula, 8

Hallo,

ja ich würde einen vogelkundigen (!) Tierarzt aufsuchen. Ohne Bild kann man nicht viel sagen, aber Juckreiz in Verbindung mit Bluten am Auge klingt bedenklich. Sowas kann im schlimmsten Fall sogar zu Blindheit führen.

Es kann sich beispielsweise um eine Bindehautentzündung handeln, die unbedingt medikamentös behandelt werden muss, oder auch um Grabmilben oder eine kleine Verletzung, die jetzt jucken oder sich entzünden haben.

Gute Besserung!

Antwort
von dsmith6, 6

Na klar solltest du zum Tierarzt gehen wenn da offensichtlich was am Auge ist

Kommentar von charlie567 ,

Ja hat er nämlich schon ziemlich lange.. aber seit heute ist alles wund

Antwort
von gregor443, 2

Damit solltest Du zu einem Tierarzt für Klein- umd Heimtiere gehen und deinen Wellensittich dort vorstellen.

Dort wird dir sicher weitergeholfen.

Mit besteh Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community