Frage von gulcanp, 65

Kann die Pille, statt nur für 3, auch gleich für 6 Monate verschrieben werden?

Schöne guten Abend Freude, Es geht um die Pille! Ich möchte mir einen Fürs halbe Jahr Hollen ich habe sonst immer für 3 Monate bekommen und bin 18 aber auch von den Bezahlungen aus geschlossen habe die befreiungs Karte die Frage wäre wurde der Arzt mir die für 6 Monate verschreiben und müsste ich was für zahlen oder würde die Krankenkasse das dulden ?
Weil für 3 Monate kann ich nicht Höllen da ich im Urlaub sein werde wen der letzte blister fertig ist! Ich bitte um hilfreiche antworte! Vielen lieben Dank. 💋

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 43

Die Pille kann auch für ein halbes Jahr verschrieben werden. Da solltest du einfach deinen Arzt / deine Ärztin darauf ansprechen.

Extrakosten dürfen dafür nicht anfallen.

Antwort
von FriedaKroete, 57

Das ist möglich. Du musst dann nur Bescheid sagen, wenn du dein Rezept abholst. Es ist völlig egal, ob du deine Pille für 3 oder 6 Monate holst, du bist so oder so gebührenbefreit.

Kommentar von gulcanp ,

Also musste ich nix für zahlen ?

Kommentar von FriedaKroete ,

Wenn du für die 3 Monatspackung nichts zahlst, dann auch bei der für 6 Monate. Ich musste allerdings immer 5€ Rezeptgebühr zahlen, das war aber unabhängig von der Packungsgröße.

Kommentar von gulcanp ,

Ich muss nix zahlen nicht mal 5€ deswegen frage ich ob das für 6 Monate kostet :)

Kommentar von FriedaKroete ,

Dann hast du Glück und das wird dann auch für 6 Monate felten

Antwort
von SamsungGalaxy97, 65

Kannst du ruhig sagen dort bei deiner Ärztin, ich glaube es geht schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community