Frage von Staar1, 40

Ich brauche eure Hilfe/ Meinung?

Hey zusammen :)
Ich beginne mal einfach (bitte nur durchlesen wenn Ihr Zeit und Lust habt) :D
Ich habe mal einen Jungen mal aus Zufall in der Stadt getroffen! Als ich es meiner Freundin erzählt habe, hat sie angefangen mich mit ihm zu "ärgern". Der Junge und meine Freundin sind in meiner parallel klasse und da meine Freundin ihn auch ärgert, haben es andere Mitschüler auch mitbekommen (darunter von dem Jungen, seine beste Freunde) und dann haben damit auch angefangen uns zu ärgern.

Ich merke es das er mich OFT in der Pause anguckt. Als ich ihn heute alleine an der bahnhaltestelle gesehen habe, hab ich gemerkt das er völlig nervös war (ich glaube er dachte, dass ich ihn anspreche würde). Wir haben über dieses Thema noch nie alleine darüber geredet, ich wollte es heute machen aber ich habe mich nicht getraut.

Wenn seine Freunde ihn damit ärgern lacht er eigentlich manchmal oder manchmal sagt er einfach "Halts Maul", aber nicht wütend!

Ich möchte schon was von ihm, aber ich weiß nicht ob ER auch was von MIR möchte. Ich weiß auch nicht ob/wie ich ihn ansprechen sollte.

Meine Freunde denken ich will "nichts" von ihm. Ich will es halt einfach zwischen uns klären.
Wenn ich von dem junge seine Freunde darauf anspreche von wem sie es wissen, wechseln die Thema oder so aber wollen es mir nicht erzählen.

- Wie kann ich darauf ansprechen (ich bin grade NICHT die mutigste Person was dieses Thema betrifft)?
- soll ich ihn überhaupt darauf ansprechen?
- wann würde der richtige Zeitpunkt sein?

Antwort
von Vierjahreszeit, 11

Wenn er. dich interessiert, solltest du ihm eine Brücke bauen. Frage ihn etwas wegen der Schule oder sonst etwas, das er voraussichtlich beantworten kann.

Sprich über das Wetter, sag, dass du frierst oder etwas ähnliches. Aber denke auch an deinen persönlichen Schutz. Mache Dinge, die du später nicht bereust.

Amsonsten zeige Mut! Das Weitere ergibt sich.

Antwort
von xsojemandx, 4

Frag ihn vllt mal eher banale dinge und lerne ihn etwas kennen...

1. kannst du dir so ein bild von ihm machen

2. kannst du wenn du ihn besser kennst bestimmt leichter mit ihm über solche Sachen reden

Antwort
von Nummer1212, 11

Und ich will mich erschießen

Die Frage gab es schon Tausend mal aber ok

Schreibe ihm auf z.B. WhattsApp, dass du mit ihm ins Kino willst, lehne dich dort an ihm und wenn er nicht wegrutscht, kannst du ihm sagen, dass du ihn magst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community