Frage von Animefreak4444, 54

Ich brauche eure Hilfe! Ist das normal?

Hallo Leute, mal wieder brauche ich Hilfe von euch. Es geht um meine alllllller beste Freundin! Wir sind oder waren bis vor 2 Monaten unzertrennlich, seit sie unserer Klasse ist, bin ich nur noch die zweite Wahl, sie redet nur noch mit einer anderen. Letztens war diese krank und meine beste Freundin kam nur zu mir. Jetzt ist sie wieder da, und ich bin wieder nur Luft. Sie sagt zwar immer, dass ich ihre alllller beste Freundin sei aber es tut weh wie sie mich behandelt. Vorhin schreibt sie mir: du beachtest mich gar nicht mehr in der Schule und dass sie nur die dumme wäre. Jetzt schreibt sie mir gar nicht mehr zurück. Achso und letztens habe ich ihr mal meine Meinung gesagt und da kam zurück: du motzt mich doch nur an. Und jetzt schreibt sie gar nicht mehr, bitte mich würde eure Meinung mal interessieren, was denkt ihr davon Danke im voraus♡ LG

Antwort
von BuchEule96, 27

Hey,

sowas kenne ich von früher. Ich würde versuchen, vorsichtig mit ihr zu reden und ihr klar zu machen, dass dich ihr Verhalten verletzt und du dir wie eine "Notlösung" vorkommst. Wenn sie wirklich deine best Freundin ist, wird sie es verstehen und ansonsten ziehe dich etwas zurück.

Kommentar von Animefreak4444 ,

Habe ich ihr schon gesagt mit der 2. Wahl, da kam nur zurück: naja wenn du das denkst dann tuts mir echt leid. und das ist sie gegangen. Die andere aus unserer Klasse macht alles kaputt :(

Kommentar von BuchEule96 ,

Hm.. Mir würde da einfallen, dass du versuchst, dich mit der anderen anzufreunden und ihr vll was zu dritt machen könnt?

Kommentar von Animefreak4444 ,

die andere kenne ich ja, aber sie will auch nix zu dritt machen, habe ich schon alles versucht. und heute sind meine bff und die andere zusammen im Kino. Andere sagen jetzt schon zu mir, dass sie mich nur ausnutzt und dass ich mich nicht mit ihr abgeben sollte weil sie mich nur aus nutzt. Aber sie ist mir auch wichtig: (

Kommentar von BuchEule96 ,

Dann scheint sie dich zu benutzen. Höre lieber auf die anderen, die dich vor ihr warnen und versuche dich mit diesen Leuten anzufreunden.

Kommentar von Animefreak4444 ,

Danke sehr!💙

Antwort
von anonym378, 18

War sie denn schon immer so?
Ich kenn das übrigens ziemlich gut. Mir gehts genauso!
Aber ich habe gelernt es zu akzeptieren wenn sie jetzt jemand anderes halt mehr mag. Ich mach mir da keinen Kopf mehr drüber. Dann hält sie dich wahrscheinlich doch nicht mehr für ihre (aller) beste Freundin.
Rede mit ihr darüber! Aber vorsichtig, sie ist anscheinend ziemlich Temperamentvoll!
Oder akzeptiert es einfach wie ich.
Vielleicht denkt sie ja du wärst wie eine Klette und braucht jetzt Abstand.

Ich bin übrigens immer noch sehr gut mit ihr befreundet!

Liebe Grüße und viel Erfolg 💜

Kommentar von Animefreak4444 ,

danke für Deine Antwort! ♡ nein sie war nicht immer so erst seitem sie in unserer Klasse ist und neben diesem anderen Mädchen sitzt. Ich halte schon immer Abstand, und dann wirft sie mir immer vor ich würde sie nicht beachten und so was. Und ja sie ist wirklich schnell explosiv Danke für Deine Antwort!💙

Kommentar von anonym378 ,

wenn sie keinen Abstand will, sag ihr, dass du ihr nicht immer hinterher rennen möchtest und sie ruhig mal auf dich zukommen kann und dass du und deine beste Freundin gern mal was allein machen möchtest ohne dieses Mädchen. Sag ihr ruhig deine Meinung! Ihre hat sie Ja auch abgegeben. viel Glück 💜

Kommentar von Animefreak4444 ,

danke Sehr!💙

Antwort
von Psylinchen23, 21

Sag Ihr du möchtest dich gerne mit Ihr treffen und was wichtiges besprechen. Wenn sie sagt sie hat keine Zeit oder sie schreibt nicht zurück dann schreibst du es geht um unsere Freundschaft und dir ist sie noch wichtig.

Wenn Ihr euch dann trefft dann rede Normal mit ihr ohne laut zu werden und sagt Ihr dir tut das richtig weh das du von Ihr so behandelt wirst. .....

Kommentar von Animefreak4444 ,

das habe ich ihr schon gesagt, dass es weh tut. aber sie sieht sich nur als Opfer :(

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja warum sieht sie sich als Opfer?

Kommentar von Animefreak4444 ,

Darüber will sie nie reden warum, aber fest steht, sie redet nur mit mir wenns über ihre Beziehungsprobleme geht und wenn ich mal was habe, blockt sie ab und sagt, ich habe keine Zeit, du schaffst das schon und das macht mich echt fertig

Kommentar von Psylinchen23 ,

Sorry aber das ist keine Gute Freundin.. Sie ist einfach nur Egoistisch und merkt das nicht mal. Am besten redest du auch mit anderen und ignorierst sie einfach denn sie kann es ja auch so gut. Warum solltest du Ihr hinter her dackeln das hast du ja nicht nötig oder?

Kommentar von Animefreak4444 ,

Nein das habe ich nicht, ich glaube du hast recht! danke für alles!💙

Kommentar von Psylinchen23 ,

Bitte gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten