Frage von vietviet, 11

ich brauche eure hilfe dringend ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

"spielt das eine rolle wenn man eiglt eigene meinung hat aer angst hat zu sagen

  1. weil dann andere dagegen reden

  2. ob meine meinung falsch ist

spiel das ne rolle ? oder soll man erst das richtige meinung von andere anhören und dann noch überlegen ob es richtig für mich ist oder nicht ??

oder kann man trotzdem seine meinung sagen egal ob es richtig ist oder nicht

ich glaube soweit ich es verstanden habe jeder tut für sich immer das wichtige stimmt das?=

es gibt kein falsch oder richtig ?? weil jeder so sieht wie er sieht und wie er denkt was richtig ist ??

hab ich das richtig verstanden ???

ich brauche klarheit !

damit ich auch mich selbst bin wie ich denke und rede...

wenn ich das nicht weiß werde ich nie eigende meinung und denken haben bin total verunsischert obwohl ich auch logisch denken kann ...

aber trotzdem habe ich angst das jemanden zu mir sagt was labert die da`???

sagen sie das nur um mich zu verunsischern ??

please ich brauche eure bestätigung !!!

danke im vorraus

Antwort
von bauertrampell, 11

Deine Meinung kann nicht wirklich richtig oder falsch sein, den das ist deine Meinung und für dich ist sie so richtig, es kann vorkommen das für andere eine andere Meinung richtig ist  aber es ist gut so den jeder Mensch ist individuell und hat ein recht auf die eigene Meinung. Es passiert auch oft das viele gegen meine Meinung sind aber es ist nunmal so den es sehen nicht alle so alles wie ich, es kommt auch vor das ich andere Meinungen höre und merke das sie diesen Thema viel weiter durchdacht haben als ich und sie richtig liegen und ich meine Meinung ändere.

Antwort
von LunaSophieRenz, 7

Jeder hat das Recht dazu seine eigene Meinung zu sagen. Manche Leute haben vielleicht eine andere Meinung, aber das heißt nicht, dass deine Meinung falsch ist. Sag am besten einfach deine Meinung. Was soll dir schon passieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten