Frage von Ilos5, 77

Wer kann hier helfen?

meine freundin hat depressionen und will sterben ich liebe sie aber sie versteht das nicht sie sagt sie wäre alleine obwohl ich hinter ihr stehe was soll ich tun will sie nicht verlieren

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ilos5,

Schau mal bitte hier:
Freundin Depression

Antwort
von jonnynator, 30

Mit Depressionen ist echt nicht zu spaßen, habe so einige Erfahrungen damit und kann dir nur raten, erstens dich intensiv um deine Freundin zu kümmern und zweitens ihren Eltern bescheid sagen. Bei den Eltern muss man etwas vorsichtig sein wenn man ihnen erklärt, dass man sich echt sorgen um die Tochter machst. Man weiß ja nie wie die Eltern so drauf sind. Das wichtigste ist aber echt, dass du mit deiner Freundin redest. Die Gefühle und Gedanken in ihr darf sie nicht für sich behalten, wenn sie so negativ sind. Sie frisst das ganze sonst nur noch weiter in sich hinein. Am besten wäre es einen Psychologen aufzusuchen aber bevor du irgendwas überstürzt solltest du erstmal ihre Eltern darauf aufmerksam machen, dass es ihrer Tochter scheinbar ziemlich schlecht geht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, falls du noch Fragen hast oder einfach über das Thema reden möchtest kannst du mich gerne jeder Zeit anschreiben. :)

Antwort
von pronto1903, 44

wow sofort die Eltern informieren und zu einem Psychologen gehen 

Antwort
von sternenmeer57, 38

Du kannst ihr nicht helfen, dass kann nur ein Psychologe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten