Frage von AnbuKakashi1998, 15

Ist meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz so in ordnung?

Ist meine Bewerbung gut? was kann ich verbessern?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration für das Jahr 2016

Sehr geehrte Frau XY,

über die Firma HABEL bin ich auf Sie aufmerksam geworden und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu, um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration ab September in ihrem Unternehmen anzufangen. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XY-Realschule in XY, die ich im Juli nächsten Jahres mit einer guten Mittleren Reife abschließen werde. Da ich den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration erlernen will, möchte ich nach der 10. Klasse direkt mit der Ausbildung beginnen. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Technologie. Deswegen ist der Fachinformatiker mein Traumberuf. Zudem habe ich mich sowohl im Internet als auch im Berufsinformationszentrum über die Aufgaben und Chancen eines Fachinformatikers für Systemintegration ausführlich informiert. Ich habe den Beruf gewählt, da ich mich aus eigenem Interesse bereits privat viel mit IT-Technik befasse und es mit dem Beruf verbinden kann. Ich besitze ein analytisches Denkvermögen, bin teamfähig, kontaktfreudig und flexibel. Ich würde mich auf das Lernen neuer IT-Technologien freuen.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich heute schon über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ShayLucy, 15

am Anfang würde ich noch was über die firma schreiben, anstatt woher du auf sie aufmerksam geworden bist

z.b. wie ich Ihrer übersichtlich und ansprechend gestalteten Website entnehmen kann, ist Ihr stetig wachsendes Familienunternehmen bereits seit über 100 Jahren im Bereich der Möbelhandlung tätig. 

-> also halt Informationen über die fimra wo du dich bewirbst. auf der ein oder anderen Seite steht mehr oder weniger. es reicht aber wenn du das entstehungsjahr oder auch wie viele Mitarbeiter die forma hat reinschreibst.

& wieso du dich gerade bei der Firme deine Ausbildung machen möchtest.

Es kann auch ein einfacher Grund sein wenn die Firma schon ein großen erfolg hatte und viele Jahre besteht wie z.b 

Gerne möchte auch ich meinen Beitrag zum weiteren Erfolg Ihres Hauses leisten. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur ....

da zeigst du schon im Vorfeld das du dich informiert hast.

ich weiß jetzt nicht ob du das jetzt in deiner Bewerbung nicht gegliedert hast aber falls nicht würde ich es gliedern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten