Frage von LucaLore, 11

Ich brauche eure Hilfe bei der Studienwahl, welches Studium ist das Richtige für mich?

Guten Tag alle zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich habe letztes Jahr mein Fachabi abgeschlossen. Ich bin ein sportlicher, freundlicher, offener Mensch der die Natur liebt.

Am liebsten würde ich ein Studium beginnen bei dem ich nach Beendung: Fit bleibe, Menschen helfe, reise und mich in die Natur begebe. Jedoch finde ich keine passenden Studiengänge.

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiter helfen :) schönen Tag und Danke im vor raus

Antwort
von Chrisgang, 1

Die beste Studienberatung bekommt man bei der Arbeitsargentur. Die Leute dort haben wirklich Ahnung von dem Thema und kennen sich perfekt aus. Außerdem können sie dir Fragen zu formalitäten und anderen Hürden beantworten.  https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Studium/Stud...

Muss es ein Studium sein? Es gibt auch spannende Ausbildungsberufe. Gerade das Studium an sich ist nicht so gesund und dort hilft man niemandem. Während einer Ausbildung kann man gleich mit anpacken.

Auch online gibt es gute Tests, wie beispielsweise diesen hier:
http://www.uniturm.de/studienwahl/studiumsfinder

Antwort
von TreudoofeTomate, 7

Wenn du schon gesucht und nichts gefunden hast, solltest du dir Rat in der Berufsberatung der örtlichen Arbeitsagentur suchen. Mach dort vorab einen Termin, fülle den Fragebogen zu deinen Interessen usw. aus und lass dir von Experten helfen.

Antwort
von PhotonX, 3

Vielleicht etwas in Richtung https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/isaf/inhalte/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community