Frage von emanuel1997ES7, 22

ich brauche eure hilfe also wäre jedenfalls nicht schlecht?

hey leute ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten unzwar war es so vor ungefähr 5 monaten hat mein kollege (angetrunken) das auto von seinem vater geklaut es war spät nacht s und dann ruft der mich an und meinte ich soll mal vor meine haustüre kommen ja und dann stand der da mit der karre von seinem vater und dann bin ich halt eingestiegen und hab dem gefragt was der da macht dann meinte der lass mal bisschen hier rumfahren uund so und darauf hin meinte ich so nein fahr die karre nach hause bevor was passiert und dann meinte er nein lass bisschen rumfahren und so und ja dann sind wir halt bisschen rumgefahren und er war zwar angetrunken aber konnte halt noch gut fahren er wir beide haben keinen fürherschein und ich bin nicht gefahren nur dann sind wir auf einer einbahnstraße gefahren und die polizei war hinter uns her und ja dann ist halt in panik gerraten und hat ein unfall gebaut zum glück ist uns nicht s passiert die polizei hat uns mitgenommen ich durfte direkt wieder gehen weil ich ja nicht s gemacht habe ich habe auch nicht s getrunken oder so ich bin ja 18 und mein kollege ist noch 17 und jetzt hab ich ein brief von der polizei bekommen das ich als zeuge aufgerufen werde und ich wollte einfach mal fragen ob ich mich dann auch strafbar damit machen kann wenn ich nur als beifahrer mitgefahren bin danke

Antwort
von SatelliteJack, 22

Nein du machst dich nicht strafbar. Du kannst halt sagen du hast versucht ihn davon abzuhalten, aber normalerweise müsstest du keine Strafe bekommen. Du bist ja schließlich nur Zeuge und kein Angeklagter ;)

Kommentar von emanuel1997ES7 ,

okay gott sei dank ich hab echt keinbock das mir mein führerschein entzogen wird oder so ich werd bei der aussage auch sagen das ich ihn versucht habe davon abzuraten aber er halt nicht wollte und ich bin auch erhlich gesagt nur aus schutz mit ihm mitgefahren weil ich kenn ihn schon seit wir 8 sind so deswegen bin auch mitgefahren wäre das ein anderer gewesen wäre es mir egal gewesen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten