Frage von kindderhoelle, 56

Ich brauche eure Hilfe ! Kann ich mich nicht mehr verlieben ?

Hallo erstmal :)

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt und habe ein Problem.

Ich glaube, dass ich mich nicht mehr verlieben kann. Wir haben erst zwei neue Jungs in unsere Klasse versetzt bekommen, die auch beide wirklich nett sind. Ich habe geglaubt dass ich mich erst in den einen, dann in den anderen verliebt hätte, aber ich denke dass es eher der Wunsch, befreundet zu sein war.

Die Ursache die sein kann ist, warum ich glaube dass ich mich nicht mehr verlieben kann, ist vor einem Jahr passiert.

Ich habe seit der 5. Klasse einen Jungen geliebt (glaubt mir, ich war zwar jung und dumm, aber ich denke dass es Liebe war) und in der 7. Klasse wurden meine Noten schlecht, weshalb ich zum Halbjahreszeugnis in die 6. Klasse zurückversetzt werden sollte. (Ich war von der 5. - zur 7. Klasse in den Jungen verliebt) Davor war ich mit dem Jungen sehr gut befreundet, in den Pausen haben wir immer noch mit anderem Jungs zusammen Tip-Kick gespielt. (Wir waren sehr gut befreundet, nur ich war halt verliebt)

Dann aber, als ich in die 6. Klasse gekommen bin, wollte der Junge auf einmal keinen Kontakt mehr mit mir haben. Ich war danach sehr geknickt, hatte auch immer wieder per Nachrichten gefragt warum er nicht mehr mit mir reden will. Nie habe ich eine wirkliche Antwort bekommen, er hatte mich danach immer blockiert. Ab dem Zeitpunkt an, habe ich selber auch in der neuen Klasse gemerkt dass ich nicht mehr lieben kann.

Also meine Frage an euch:

Kann ich durch dass Ereignisse dass sich damals ereignet hat, nicht mehr lieben?

Oder bin ich wirklich immer noch zu jung und weiss nicht was Liebe ist?

Oder finde ich einfach nicht den richtigen?

Antwort
von kath3695, 12

Du bist 14. Es werden sich noch Möglichkeiten zum Verlieben anbieten, auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht glaubst.

Antwort
von nettermensch, 29

du hast die erste schritte gemacht und dabei auf die füße gefallen. daraus kann man nur lernen. das leben ist manchmal hart. aber deswegen nicht gleich aufgeben, du bist noch sehr jung. da kommt noch der richtige, nur geduld muß man haben.

Antwort
von VeniceC, 15

Mit 14 ist das normal. Jemand der dich auch liebt kommt schon mit 20 oder so.

Antwort
von gernehelfen1993, 29

Du bist erst 14!!!!!!!!!!!! Chill mal.

Kommentar von kindderhoelle ,

Ich will noch nicht mal einen Freund haben, ich will nur wissen ob das stimmt.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Jedes Ereignis hinterlässt spuren im Leben, auch die erste Liebe vergeht iwann. Du lernst jmd neues kennen und schon gehst du wieder auf wie eine Blume:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten