Ich brauche euer rat weil ich meister in Deutsch werden will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz wichtig : Viel lesen. Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, möglichst aus verschiedenen Themenbereiche. Bücher gerne auch mal Romane UND Sachbücher. Wenn Du ein Wort nicht kennst, schau es in einem Wörterbuch nach und mach Dir Notizen. So vergrößerst Du Deinen Wortschatz und bekommst ein Gefühl dafür, welcher Stil für welche Art von Text passend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dein stil ist tatsächlich nicht so schön... naja ganz einfach: diese leute bilden sich! Manche können sich von anfang an gut ausdrücken, andere müssen es eben erst lernen! Lies bücher, zeitung, was auch immer ein wenig mit Bildung zu tun hat (bitte keine bravo!) Und eigne dir die Wörter selber an! Im internet findest du ja auch zu jedem Wort eine definition :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AAALLLBBB
23.11.2015, 19:04

bei welchen Satz genau?

0

Kauf dir einen Duden und immer wenn du ein deutsches Wort nicht kennst oder verstehst, schaust du nach. Ich habe ein Englisch-Wörterbuch in Reichweite zu liegen, da such ich mir dann auch die Übersetzung, wenn ich ein Wort nicht kenne. Mein Motto: Man muss nicht alles wissen, aber man muss wissen wo es steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung