Frage von Junylu, 29

Ich brauche Empfehlungen für Animes?

Hey ,ich suche gute Animes ,wie viele andere Otakus (Anime Fans) auch . Am liebsten schaue ich zur Zeit Animes ,wie 'No game no life' oder 'ASO' oder aber auch gerne andere . Im Prinzip gefallen mir fast alle Genres 😄 .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraiiAndou, 19
  • ReLIFE

Arata Kaizaki ist ein arbeitloser und allein lebender 27 Jahre alter Mann, dem erst kürzlich die finanzielle Unterstützung seiner Eltern gestrichen wurde. Da er nicht in der Lage ist einen Job zu finden, weil er seinen vorigen nach gerade einmal drei Monaten geschmissen hat, steckt er in einer Krise. Eines Nachts geht er mit einem alten Schulfreund etwas trinken und trifft auf Ryō Yoake, ein Mann, der ihm Pillen anbietet, die ihn in einen 17-Jährigen zurückverwandeln würden, damit er sein Leben von diesem Punkt an noch einmal neu erleben kann. Nachdem Arata diesem Experiment zustimmt, tritt er einer Klasse einer Oberschule bei und trifft dort auf Chizuru Hishiro, einer schüchternen Schönheit, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein paar Freunde. Durch die Verbindung mit ihr und anderen Klassenkameraden muss Arata innerhalb nur eines Jahres herausfinden, was ihm fehlt, um ein glückliches Leben führen zu können.

  • 91 Days

Recht und Ordnung findet man in Lawless nicht, die Mafia herrscht über die Städte Amerikas während der Prohibitionszeit im Jahre 1920.
Avillio, der bis zu einer Auseinandersetzung mit der Mafia, welche mit dem Tod seiner Familie endete, selbst in Lawless lebte, hält sich unter dem Radar, bis der Brief einer mysteriösen Person seine Rachegelüste nährt und ihn dazu bringt, nach Lawless zurückzukehren.
Dort infiltriert er die Vanetti Familie und beginnt seinen Rachestreifzug.

  • Servamp

Mahiru liest eines Tages eine schwarze Katze auf der Straße auf und gibt ihr den Namen Kuro. Doch Kuro ist ein Vampir – und noch dazu ein extrem fauler! Denn er ist Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit, und damit das genaue Gegenteil des ordentlichen, pflichtbewussten Mahiru.

Zu allem Überfluss schließt Mahiru ungewollt einen Vertrag mit dem Blutsauger und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der Servamps!

  • Orange

Jeder verspürt im Laufe seines Lebens Bedauern. Wer würde also nicht zugreifen, wenn sich ihm die Chance böte, die Vergangenheit zu verändern? Als die sechzehnjährige Takamiya Naho einen mysteriösen Brief erhält, in dem behauptet wird, dass er von ihrem 27-jährigen Ich stammt, gerät ihr Leben gehörig in Bewegung. Der Brief teilt ihr mit, dass ein neuer Austauschschüler namens Naruse Kakeru ihrer Klasse beitreten wird, und fordert sie dazu auf, ein Auge auf ihn zu haben. Doch weshalb? Naho muss entscheiden, was sie mit diesem Brief und seiner kryptischen Warnung anfangen soll, und sich Gedanken darüber machen, was er für ihre und Kakerus Zukunft bedeutet.

  • Ansatsu Kyoushitsu

Was macht man, wenn ein irres Alien den Mond zerstört, der Erde mit dem gleichen Schicksal droht und dann auch noch zur Zeitüberbrückung eine Schulklasse unterrichten will? Genau, man heuert die Schüler an das Alien zeitnah zu beseitigen... Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?

  • Akame Ga Kill!

Tatsumi ist ein Kämpfer, der sich auf Wanderschaft begibt, um Geld für sein von Armut gebeuteltes Dorf zu verdienen. Nachdem er von einer geheimnisvollen Frau überfallen und ausgeraubt wurde, lösen sich seine Träume schnell in Rauch auf. Er kommt bei der noblen Aristokratin Aria unter und trifft kurz darauf auf eine Gruppe von Assassinen, die sich Night Raid nennt. Als Tatsumi eine schreckliche Entdeckung macht, schließt er sich dieser Gruppe und ihrem blutigen Kampf gegen das Imperium an.

  • Overlord

Im Jahr 2138 wird das beliebte Online Spiel Yggdrasil einfach abgeschaltet. Der Hauptcharakter Momonga entscheidet sich aber, sich nicht auszuloggen. Momonga verwandelt sich in ein Skelett, das auch "der mächtigste Hexenmeister" genannt wird. Die Welt Yggdrasil verändert sich immer mehr: die NPC's beginnen Gefühle zu entwickeln. Mit keinen Eltern, Freunden oder einem Ort in der Gesellschaft, macht sich unser Protagonist Momonga auf, um diese neue Welt, die durch ein Spiel entstand, zu übernehmen.

  • Durarara!! 

Der Tokioter Stadtteil Ikebukuro ist ein Schmelztiegel zwielichtiger Gestalten. Hier treffen Psychopathen, Zuhälter, Yakuza-Angehörige und Streetgangs aufeinander – aber auch Wesen, die nicht aus dieser Welt stammen. Und Inmitten dieses Chaos befindet sich die Schule, die der junge Ryu von nun an besuchen wird...

  • Monster

Monster beginnt im Jahr 1986 in Deutschland, wo der junge, aber ebenso brilliante Gehirnchirurg Kenzo Tenma im Heinemann Krankenhaus arbeitet. Mitten in der Nacht wird er ins Krankenhaus gerufen, um einen kleinen Jungen mit einer schweren Kopfverletzung zu operieren. Die Operation war erfolgreich, bis der Junge und seine Zwillingsschwester plötzlich aus dem Krankenhaus verschwinden und Tenmas Vorgesetzten tot aufgefunden werden, nachdem er einen Streit mit ihnen hatten.

Neun Jahre später wurden alle Ermittlungen gegen Tenma fallen gelassen. Er lebt sein Leben als Arzt weiter und ist bei Kollegen und Patienten nach wie vor beliebt. Dann stirbt ein Patient im Krankenhaus, der in Verbindung mit den Serienmorden steht, die seit einigen Jahren geschehen und wieder wird Tenma zum Ziel der Ermittlungen, woraufhin er seine eigene Jagd nach dem Mörder quer durch Deutschland und dessen Nachbarländer beginnt. 

Während dieser Jagd zeigt sich ihm immer mehr, was ein wahres Monster ist und in welcher Verbindung die Zwillinge von vor neun Jahren dazu stehen.

  • Shiki

Eines Tages werden in dem sonst ruhigen und idyllischen Bergdorf Sotoba drei grausam zugerichtete Leichen gefunden. Das ist allerdings erst der Auftakt einer ganzen Reihe mysteriöser Todesfälle! Der Anfangsverdacht einer Epidemie muss bald revidiert werden: Sollten tatsächlich Untote hinter den Morden stecken …? Und: Welche Rolle spielt die eigenartige Familie, die neuerdings das abgelegene Herrenhaus bewohnt?

  • K

Ashinaka Highschool ist dafür bekannt, dass der gesamte Campus auf einer Insel gebaut wurde. Yashiro Isana (oder kurz Shiro) isst auf einem Schuldach mit einer Katze zu Mittag. Nach seiner Mittagspause macht Shiro ein paar Besorgungen für Kukuri, um ein anstehendes Festival vorzubereiten. Dabei wird er jedoch von beängstigend aussehenden Männern verfolgt...

  • Kokoro Connect

Die Handlung dreht sich um die mysteriösen Vorkommnisse im Kulturklub der Yamahoshi Akademie. Die Geschichte beginnt damit, dass die fünf weiblichen und männlichen Mitglieder des Klubs ungewollt ihre Körper miteinander tauschen und somit ordentlich Chaos stiften...

  • Date A Live

Shido Itsuka begegnet einem Geistermädchen, das sich Shido Tohka nennt. Sie soll vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit ausgelöscht haben. Jetzt ist sie zurückgekehrt und um sie aufzuhalten, muss Shido Itsuka... sie daten?!

  • Dog Days

Die Republik von Biscotti gerät durch eine Invasion der Galette Leo Ritter in die Bredouille. Um das Land zu retten, beschwört Prinzessin Milchore einen "Helden" aus einer anderen Welt. Cinque, ein auf der Erde lebender athletischer, halb japanisch, halb englischer Schüler, wurde zu diesem Helden erwählt. Plötzlich befindet er sich in Flonyard, in einer Welt, in der die Menschen Tierohren und -schwänze haben, und wird von seiner hündischen Beschwörerin um Unterstützung gegen die katzenhaften Invasoren gebeten.

  • Dance in the Vampire Bund

Nach Jahrtausenden des Versteckens strebt Mina Tepes, die Herrscherin des uralten Geheimbundes der Vampire, eine friedliche Koexistenz mit der Menschheit an. Dank des sagenhaften Vermögens ihres Clans begleicht sie die gesamte Staatsverschuldung Japans und erhält als Gegenleistung das Recht, ein Reservat vor der Küste Japans zu schaffen, das als zukünftiger Hafen für Vampire aus aller Welt dienen soll. Doch kurz vor der denkwürdigen Pressekonferenz, die der Welt die Existenz von Vampiren offenbaren soll, planen Terroristen und rivalisierende Fraktionen die heimtückische Ermordung Minas...

  • Bakemonogatari

Dank Meme Oshino kann Koyomi Araragi, ein Highschool-Schüler, ein Mensch bleiben, nachdem er auf einen weiblichen Vampir traf. Doch seit diesem Zwischenfall scheint Koyomi Mädchen zu treffen, die Probleme mit Geistererscheinungen haben. Hitagi Senjougahara hat kein Gewicht. Suruga Kanbarus linker Arm ähnelt dem eines Affen. Nadeko Sengoku wurde von ihren Mitschülern verflucht. Mayoi Hachikuji kann den Weg nach Hause nicht finden, egal wie oft sie es probiert. Koyomi, weil er ja ein netter Kerl ist, hilft den Mädchen zusammen mit Meme Oshino dabei, ihre Probleme zu lösen.

  • Gokukoko no Brynhildr

Als kleines Kind musste der junge Ryota Murakami mit ansehen, wie seine damalige Kindheitsfreundin Kuroneko aufgrund eines tragischen Unfalls ums Leben kam. Sie war fest davon überzeugt, dass außerirdische Wesen existieren und wollte es ihm unbedingt beweisen. Ryota gab ihr daraufhin ein Versprechen, dass er die Existenz der Außerirdischen für sie beweisen wird. Einige Jahre später kommt eine Austauschschülerin in Ryotas Klasse, welche Kuroha Neko genannt wird und exakt wie seine Kindheitsfreundin aussieht. Als er durch Zufall entdeckt, dass die neue Schülerin übermenschliche Kräfte besitzt, wittert Ryota ein großes Geheimnis.

  • Toradora!

Wegen seines furchterregendem Aussehens, lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten High-School Jahres, trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga - oder besser bekannt als "Palmtop Tiger"! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen wenn sie um sich schlägt. Jedoch erfährt Ryuuji etwas über Taiga von dem sonst niemand weiß...

Antwort
von MiniiMiuu, 11

Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu       :Actin,Abenteuer,Fantasy
Koutetsujou no Kabaneri    :Action,Kabane(Zombies)
Nagi no Asukara      :Drama,Romantik,Fantasy
Akatsuki no Yona      :Romantik,Abenteuer,Fantasy
Ao Haru Ride      :Drama,Comed,Romantik
Hiiro no Kakera Staffel     :Action,Romantik
Shigatsu wa Kimi no Uso     :Romantik
.
.
.
Wenn du mehr wissen willst frag einfach :)
Hab noch VIELE und da du sagtest du schaust no Game no Life und SAO hab ich nach ein paar gesucht die mit Games was zu tun haben ^^
:-Accel World
 -Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon
 -.hack//Sign, .hack//Roots, ...
 -Log Horizon
 -Btoom!

Und VIELES mehr ^^ hoffe es ist etwas nützliches dabei :)

Antwort
von yoruichisShunpo, 18

Akame ga Kill

Bleach

concrete revolutio

Kill la Kill

densetsu no yuusha no densetsu

aesthetica of a rogue hero

Black Lagoon

Jormungand

Antwort
von Minesinlove, 20

Meine persönlichen Favoriten sind Sword Art Online, Tokyo Ghoul, Maid Sama, Deathnote und Angel Beats. 

Viel Spaß damit ;)

Antwort
von RimFall5000, 27

Terror in Tokyo
Nisekoi
Shigatsu wa kimi no Uso
Mehr gute Fallen mir gerade nicht ein :D

Antwort
von oreoskeks, 29

Ich lass mal die Standards wie Aot, Elfen lied usw weg.

Action/Kämpfe und sowas: Btooom!, Gangsta. ,K-Missing King, Noragami, Seven deadly Sins,  Koutetsujou no Kabaneri

Romance/ Drama: Shigatsu wa Kimi no Uso, Maid-Sama, Ao haru ride, kimi ni Todake

Antwort
von Lalevonlanzelot, 24

Schau dir mal klassiker wie Death Note Oder Elfenlied an. Lustig is auch Zum Beispiele His and Her Circumstances. Das fällt mir mal spontan ein.

Antwort
von JanfoxDE, 16

 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Ich empfehle Eng Sub und schaue mindestens 5 Folgen, damit du den Kniff des Animes raus hast.

Antwort
von sara123sara123, 10

Hier ein paar gute Animes ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten