Frage von sportfreak1234, 40

Ich brauche einen Trainingsrat??

Bitte von profis. Ich 15 jahre alt und pumpe schon seit jahren und bin auch kantig und sowas aber ich habe ein problem undzwar das habe ich so schon seit anfang an . Also wenn ich pumpe wenn ich dann die langhantel z.b. beim 21er hebe tut der unterarm ein bisschen weh das ist schon lange so habe es ignoriert und ich weiss nicht genau was ich tun soll bitte gebt mir einen Guten rat :) Die Ganzen Bodybuilder hätten das doch eigentlich auch vielleicht ist es ja auch normal?. danke im voraus .. ps : ich kenn mich auch aus mit dem thema fitness

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von survival797, 12

Ist es eher wie ein Ziehen im Muskel oder in den Gelenken/Knochen. 

Wenns der Muskel ist ist das ganz normal die Unterarme benutzt du bei vielen Übungen mit dann ist das überhaupt nicht schlimm sogar gut. Zeigt nur dass du die auch mittrainierst. 

Hoffe konnte helfen :) 

Kommentar von sportfreak1234 ,

Und wenn es die Venen sind ?

Antwort
von x9flipper9, 7

Also mir sind dafür nur 2 Gründe bekannt.

1. - Deine Arm bzw. Handhaltung ist falsch, so dass dein Unterarm zu stark oder falsch belastet wird, versuch mal einen Satz dich nur auf deine Hand- und Armhaltung zu konzentrieren.

2. - Das ist ein ganz normales Ziehen, weil deine Unterarme mittrainiert werden.

Zum 1.:  Als ich anfing mit Fitness hatte ich eine falsche Armstellung beim Bankdrücken und hatte dadurch auch ständig Schmerzen im Unterarm, hab dann meine Stellung geändert und es ist verschwunden.

Antwort
von askquestions12, 23

ist normsl

Kommentar von sportfreak1234 ,

Hast du das auch?

Kommentar von BTyker99 ,

Ist nicht schlimm.

Kommentar von Trashtom ,

Klar, ihm tut der Unterarm beim pumpen weh is normal. Kein Plan ob er ne Verletzung hat. Einfach mal weiterpumpen empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten