Frage von xPYROMATIXx, 66

Ich brauche einen Subwoofer mit Heftigem Bass und das passende Equipment dazu (500-600€)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche einen Subwoofer mit heftig viel Bass das Haus muss Beben. Ich höre eigentlich nur Dupsteps und House.Der Ton sollte schon gut sein der Raum ist 25 Quadratmeter groß. Bitte schreibt mir was für Lautsprecher und andere Sachen ich noch brauche.(500-600€)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 33

entweder aktive Studiomonitorbässe wie KRK Rokit 12 oder eben PA Aktivsubwoofer.

Da sind 600 € aber sehr wenig. Es gibt dort 1 Kanal Subs oder 3 Kanal Subs, um über sog. Speakon Lautsprecherkabel auch passive Tops zu betreiben.

Je nach Ausführung gibt es symmetrische XLR Mikrofonbuchsen-Eingänge oder notfalls Cinch-Adapter

Die sehen als Hausmarke den Syrincs 184 als Bandpaß recht ähnlich. Die sind schon nicht schlecht

http://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm

Monosub Konfigurationen dann nötigenfalls mit Y-Signal-Kabel, also vom Mixer oder Laptop mit 2 auf 1 & wieder hinaus zu Topteilen

Kommentar von xPYROMATIXx ,

Ich kenne mich in dieser Materie noch nicht so gut aus also habe ich gerade fast nur Bahnhof verstanden 😅

Kommentar von xPYROMATIXx ,

http://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm

Wenn ich das Teil hier kaufen würde was bräuchte ich dann noch für Lautsprecher und was brauche ich um die Musik auch über das Handy zB mit Aux laufen lassen kann?

Antwort
von sr710815, 21

ach so, das ist nur ein Sub. Wir haben in der Vermietung diese Säulen.

Hier sind auch Hochtöner im Array integriert sowie auch ein Mischpult mit Blue Tooth. Da drückt man einfach den Knopf & verbindet sich mit dem Handy.

Sonst hast Du wirklich nur Baßanteile.

Diese Säulen haben einen Baß & auch den Verstärker sowie das Mischpult integriert, so daß man entweder über Miniklinke zum Handy geht oder mit Blue Tooth

Die Hüllen kosten dann extra sowie die Tasche für die Aufsätze für den Mobilbetrieb

Vertrieb ist AH http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_MAUI_5_-_Ultra_portables_Saeulen_PA_System...

Kommentar von xPYROMATIXx ,

Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt ein Fetten Subwoofer 2Lautschpecher und was wo man des alles anschließen kann wie Man das nennt weiß ich nicht aber der Subbwofer muss den Bass bringen und die 2 Lautsprecher den Ton vom Gesang oder je nach dem ...

Antwort
von sr710815, 8

hier das Kabel. das wäre symmetrisch im Eingang. Du hast aber sog. Combobuchsen mit XLR 6.3 Klinke im Eingang sowie auch zusätzlich Cinch

http://www.thomann.de/de/cae_adapterkabel_xlrminiklinke.htm?ref=search_rslt_mini...

Falls die Soundkarte nicht genug verstärkt, dann einen 'DJ Controller vorschalten & Gain auf 0 dB einpegeln oder ein kleines Mischpult nehmen

Antwort
von sr710815, 14

das wäre dann ein 2.1 System. Das wäre dann ein Baß mit 3 Endstufen zur Versorgung der beiden Topteile

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115mk_ii_basic_bundle.htm

Dann brauchst Du noch ein Y Kabel vom Laptop zu den Eingängen im Sub

Also 3.5 Stereoklinke auf 2 x XLR

Kommentar von xPYROMATIXx ,

Ich glaube nicht das der Subwoofer gut ist oder ?

Kommentar von sr710815 ,

für das Budget nicht schlecht. Teurer geht natürlich immer

Kommentar von xPYROMATIXx ,

Kannst mir so ein Link von einem Kabel schicken ?

Antwort
von chickenwings311, 18

Brauchst du nur nen Bass oder auch Hochtöner? Falls du beided brauchst würde ich mal im PA Bereich gucken, da findest du fast nur hochwertige Lautsprecher. Am besten du nimmst einen Aktiven.. Der hat dann eine Endstufe eingebaut...

Kommentar von xPYROMATIXx ,

Also ich brauche einfach einen Fetten Bass mit guten Lautsprecher dazu mit denen man Dupsteps und anderes hören kann

Antwort
von ehochicks, 41

Also ich benutze folgende Monitore und Subwoofer und bin damit absolut zufrieden. Mehr als ein viertel aufzudrehen, habe ich mich ehrlich gesagt, noch nicht getraut, da es einfach zu laut ist in der Bass durch ganze Haus dröhnt :)

Die Monitore wirken auf den ersten Blick etwas klein, dem ist aber nicht so.

Subwoofer:   https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Pro-Series-RPM-10S-active-Studio-Subwoo...

Monitore: http://www.thomann.de/de/m_audio_bx8_d2.htm?ref=search_rslt_m+audio+bx8_270910_0