Ich brauche einen story namen für meine story Idee kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Geschichte schon fertig? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen erst einmal weiter zu schreiben, denn oft entwickelt sich eine Geschichte noch während man schreibt und die Grundaussage ist am Ende doch etwas anders.

Du könntest auch mal eine Liste an Bergriffen machen, die mit der Grundstory zusammenhängen. Zum Beispiel: Liebe, Hochzeit, Heirat, 18, Wesen, sterblich, verliebt, Zwang, Schicksal, Bestimmung, etc. und dann versuchen aus den aufgeschriebenen Wörtern einen Titel zu formen, zu kombinieren und so weiter.

Wenn es hauptsächlich um die Liebe zwischen dem Mädchen und dem Wesen geht, könntest du den Storytitel danach benennen warum er sie liebt oder umgekehrt. Etwas in die Richtung "Weil sie anders ist". Oder aber etwas wie "Nur mit dir sehe ich den Regenbogen" (in diesem Fall würde der Regenbogen für Schönheit der Welt oder Leben etc. stehen oder sich auf etwas beziehen, was einer der beiden vielleicht einmal im Buch sagt)

Oder etwas wie "sterblich verliebt" oder "Das 18te Jahr"

Denk darüber nach worauf genau du dich im Titel beziehen willst. Geht es um die Liebe zwischen sterblichem Mädchen und Wesen? Geht es darum, dass der Wesenstyp sich gegen die Konventionen seines Volkes und seiner Eltern stellt? Geht es um die Entscheidung die er fällt oder um den Zeitpunkt wann er sie fällen muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Two worlds. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Falsche Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?