Ich brauche einen Scanner für DIN A4 - was könnt Ihr Empfehlen ? Möchte keine so ein allorund-Gerät - will einen guten Flachbettscanner. Habt Ihr einen Tipp ?

Wenn du nicht nur hin und wieder eine Textvorlage scannen möchtest, (dafür genügt fast jeder Billigscanner) würde ich den "Epson Perfection 4490 Photo" empfehlen. Der ist komfortabel in der Bedienung, hat einen hohen Dynamikunfang und eine hohe Auflösung. Du kannst ihn sowohl als schnellen Flachbettscanner als auch als sehr guten Dia- und Negativscanner nutzen. Preis im Onlinehandel knapp 180 Euro.

Canon ist Marktführer und sehr gut.
Ohne Durchlichteinheit empfehle ich den CanoScan LiDE 90
und mit Durchlichteinheit den CanoScan 8800F
Habe einen Billigscanner Epson perfection 1670. Und bin zufrieden damit. Egal ob Dia, Negativ oder eine normale Vorlage. Den gibt es heute wohl nicht mehr, denke ich. Bei den heutigen Scannern kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Einzig, wenn du viel Scannen musst können die besseren und teureren Scanner mehr und erst dann lohnt es sich.

Mein Canon CanoScan 5200 F kann Fotos, Printmedien, Dias und sogar kleine Gegenstände (z.B. für ebay) in verschiedenen Qualitäten scannen und ist leicht zu bedienen. Da er älter ist als 1 Jahr, gibt es inzwischen sicher ein Nachfolgemodell, google doch mal. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.