Frage von Tigerchen98, 25

Ich brauche einen Rat zum Thema Haare färben, hat jemand Erfahrungen?

Hi, ich habe mich so in den Black-grey Ombre Look verliebt, habe auch einen Termin beim Frisör gemacht (in 2 Wochen). Leider bin ich jetzt im Konflikt mit mir selbst, denn ich frage mich wie schädlich es doch ist die haare in die Farbe grau zu färben, ist als junger Mensch ja auch keine natürliche Haarfarbe. Meine Haare vertragen Farbe eigentlich recht in Ordnung, habe aber trotzdem bedenken. Hat jemand Erfahrungen mit ausgefallenen Haarfarben? Ich benutze Bio-Shampoo vom Reformhaus und ein Haar Öl von Garnier Fructis. Wie pflegt ihr den eure kolorierten Haare damit sie geschmeidig sind und nicht so beschädigt? Danke im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von skjonii, 2

Das Grau ist nicht das Problem an der Sache. Je nachdem, wie hell grau es sein soll, müssen allerdings die Haare blondiert werden.

Selbstverständlich ist Blondierung schädlich für die Haare. Ich arbeite seit Jahren damit, es ist aber nicht so ein Teufelszeug wie vielfach behauptet wird.

Wichtig ist vor Allem der Ausgangszustand deiner Haare. Wenn sie vor der Blondierung gesund sind, kommen sich auch einigermaßen heil wieder raus. Wenn sie vorher schon trocken und splissig sind, solltest du die Finger davon lassen. 

Wie oben schon gesagt wurde, Keraphlex oder Olaplex sind definitiv Möglichkeiten, um einem zu großen Schaden vorzubeugen, Allheilmittel sind es aber auch nicht. 

Ich denke dein Friseur wird beurteilen können, wie weit deine Haare die Strapazen mitmachen oder nicht. 

Mein Haare sind seit Jahren bunt (also auch durchgehend blondiert) und sehen auch nicht aus wie ein Vogelnest ;)

Antwort
von Lduonpae, 13

Um deine Haare grau zu machen müssen sie erst mal krass hell blondiert werden, sonst sieht das Grau nicht gut aus und das blondieren ist sehr sehr sehr schädlich. Es trocknet deine Haare aus. Frag deinen Friseur ob er Keraplex oder Olaplex hat. Das ist eine Behandlung für das Haar dann wird dem nicht so viel geschadet. Kostet aber meist 15-25€ extra. 

Kommentar von Tigerchen98 ,

Oh je das hört sich nicht gut an :/ hab auch gehört das blondieren stark schädigen soll, dachte nicht das ich das machen müsste da ich hell braune Haare habe. Hast du so eine Behandlung schon mal machen lassen?

Antwort
von KikoKeksii, 21

Ausgefallene Haarfarben sind wohl das Unschädlichste was es gibt, das schädliche daran ist nur die Aufhellung damit diese zum Vorschein kommen. Directions etc setzen sich nämlich nur auf das Haar ab und so farben werden oftmals für so etwas verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten