Frage von selinaseli3322, 39

Ich brauche einen Rat was mit Schule und Freundschaft zu tun hat?

Also..wir sollen in Englisch ein Referat halten und ich bin zusammen mit einer Freundin von mir und wir haben das so aufgeteilt da sie nicht so gut in englisch ist das ich den Text mache und die das Plakat da sie da auch hätte etwas schreiben müssen und jetzt hat die Lehrerin gesagt das sie auf dem Plakat von jedem etwas haben möchte weil sie Einzelnoten macht also hätte ich noch einen Text für mich machen müssen was auf das Plakat kommt also machen wir stattdessen per power point nur Bilder da es für die Lehrerin und uns leichter ist aber den Text habe ich ja schon fertig und es hat sehr lange gedauert und jetzt hat meine Freundin Garnichts gemacht und ich habe die ganze Arbeit und mein ganzes Wochenende dafür verschwendet und für was? Damit meine Freundin nichts machen musste und sie die note für meine harte Arbeit bekommt... Sie ist zwar meine Freundin aber ihr ist es sogar komplett egal das ich jetzt alles machte musste sie sagt ja tut mir leid aber ich kenne sie gut genug und ihr ist es egal das ich alles machen musste...ich meine wem würde es schon leid tun das jemand die Arbeit für einen gemacht hat? Kann ich verstehen nichts zu machen ist natürlich leichter aber das macht mich gerade richtig sauer weil sie hat einfach nichts gemacht und die Lehrerin hat gesagt bewertet das was man sagt und das was sie sagen muss hab ich alles gemacht...manche haben mir geraten ihr einfach zu sagen sie soll dann einen eigenen Text machen aber das wird sie sowieso nicht manche haben mir auch geraten es der Lehrerin zu sagen aber ich will keine petze sein und manche haben gesagt ich soll es einfach so lassen aber das kann ich nicht es regt mich einfach zu sehr aus. Was sagt ihr,was soll ich machen?

Danke!!

Antwort
von ViolettPurple, 12

Sag deiner Freundin ruhig nochmal das dich das echt viel Zeit und Mühe gekostet hat und das sie da mal drüber nachdenken soll! Ist ja nett von dir das du die Arbeit so geteilt hat das du den meisten Teil hattest aber glaub mir ich geh auch noch zur Schule und kenn das🙁Manchmal muss man sein eigenes Ding durchziehen und kann nicht immer auf alles Rücksicht nehmen.Für das nächste mal kannst du dir ja auch für den Referat jemand anderen suchen😇

Kommentar von selinaseli3322 ,

ich habe ihr schon echt oft gesagt das es echt lange gedauert hat aber alles was sie sagt ja tut mir leid für dich

Kommentar von ViolettPurple ,

Dann ist sie keine richtige Freundin glaub mir ;-)

Antwort
von Fairy21, 6

Hast du ihr mal angeboten, dass du ihren Text mit ihr zusammen machst?

Kommentar von selinaseli3322 ,

ich helfe ihr immer in englisch und sie kann wirklich weder Grammatik noch Aussprache also wenn wir es zusammen machen heißt es ich sage vor und sie schreibt und wenn sie schreibt muss ich sie noch verbessern also eine einzige Katastrophe 😂

Kommentar von LenaMaria172 ,

Müssen ihre Eltern halt mal ran ihr helfen XD

Antwort
von LenaMaria172, 6

Sag ihr sie soll ihren eigenen Text machen und wenn sie das dann nicht macht ist das ihr Problem weil es Einzelnoten gibt und sie dann eben eine schlechte Note bekommt XD

Kommentar von selinaseli3322 ,

ich wurde ihr das auch am liebsten sagen...aber wäre das nicht gemein ihr gegenüber weil unser Vortrag ist schon donnerstag

Kommentar von LenaMaria172 ,

nein morgen ist ja eh Feiertag da hat sie ja Zeit

Kommentar von selinaseli3322 ,

ich wohne in rlp wir haben morgen Schule

Kommentar von LenaMaria172 ,

Dann hat sie trotzdem noch den ganzen Nachmittag und heute Abend . Oder gib ihr ne Hilfestellung so paar stichpunkte und rest muss sie selber machen. Aber das schafft die schon noch bis Donnerstag

Kommentar von selinaseli3322 ,

ja ich denke du hast recht. Danke für die Hilfe dann muss sie das halt morgen machen ich musste ja auch 2 Texte über das Wochenende machen dann schafft sie das morgen auch nur sie muss halt 1 machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community