Frage von Whokey, 36

Ich brauche einen Rat FOS oder was?

Hallo ich brauche ein Rat. Unzwar bin ich in der 10 klasse auf einer Realschule und bin mir unsicher ob ich die Schule weiter machen soll (FOS). Meine Noten sind recht gut Englisch 1-2, Deutsch 3 und in Mathe Stande ich auf einer 4 bin aber zu einer 3 gekommen. Aber das Problem ist das meine Lehrerin mich/ uns (also meine klasse auch) unsichert, da sie meint, dass wir lieber eine Ausbildung machen sollten und danach vielleicht FOS machen sollen. Das Ding ist aber, dass ich überhaupt nicht wüsste, was für eine Ausbildung ich machen sollte!!! Meine größte Angst bei der FOS ist Mathe. Wie ist die FOS Wirtschaft und Verwaltung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von My177, 26

Lass dich von deiner Lehrerin nicht verunsichern! Du solltest keine Zukunftsentscheidungen auf den Meinungen anderer basierend treffen. Wenn du noch keine Ausbildung machen möchtest, dann mach erstmal dein Fachabi. Je höher der Abschluss, desto mehr Möglichkeiten hast du im späteren Berufsleben und desto mehr Auswahl wirst du anschließend bei Wahl einer Ausbildung haben. Außerdem kannst du dann sogar studieren gehen. Lasse dir möglichst viele Türen offen. Mit den Noten ist es auf jeden Fall machbar! 

Kommentar von Whokey ,

Ja danke stimmt :) 

Antwort
von multyy, 21

Falls du nach der Fos was studieren willst. etwas technisches oder auch etwas wirtschaftliches, dann brauchts du im Regelfall Mathe. Deshalb keine Angst und reinhängen andere schaffens auch. Warum nicht du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten