Frage von Grecko6655, 83

Ich brauche einen Rat .. Freundin oder doch nicht?

Folgendes Problem...

Ich habe ein Mädchen kennengelernt seit 3 Monaten.. Am Anfang hatten wir nicht wirklich guten oder großen Kontakt.. Hallo und Tschüss..

Dann kam der Tag wo wir mit unseren Freunden Grillen waren und sie war zufällig dabei..

Der Tag war entspannt und wir haben miteinander gut geredet.. Irgendwann sagte sie mir dass ein Junge sie die ganze Zeit nervt und sie braucht einen Rat.. Habe Ihr meinen Rat gegeben und sie hat es direkt angenommen.. Habe ihr daraufhin meine Nummer gegeben und gesagt wenn sie Fragen hat soll sie mich anrufen oder anschreiben.. Gesagt getan am nächsten morgen war die Bindung besser.. Wir haben uns irgendwann wirklich so gut verstanden dass sie den Kontakt mit jedem jungen abgebrochen hat nur wegen mir.. Und meinte du bist der einzige für mich.. Irgendwann gestand ich ihr meine Gefühle und sie war sprachlos.. Es hat sich rausgestellt nach einigen tagen dass sie keine Gefühle hat.. Aber mich als Freund braucht also besten Freund.. Ich meinte ihr dass ich das nicht will und auch nicht kann.. Weil die Gefühle zu stark sind.. Doch sie lässt nicht los.. Ruft mich dauernd an.. Und sagt ich lass dich nicht in Ruhe.. Sie rennt mir also hinterher.. Sie zeigt mir zwar sehr krasses Interesse.. Sagt aber es sind keine Gefühle ihrerseits.. Ich weiß nicht weiter.. Was will sie von mir.. Was soll ich tun? .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quetzalcoatel, 34

Du bist ihr einfach mal wichtig geworden. Du scheinst ein toller Zuhörer und Ratgeber zu sein und bist ihr über die Zeit ein guter Freund geworden. Das heißt aber nicht das sie Gefühle für dich hat. Sie braucht dich einfach als guten/besten Freund und sie hat dich lieb gewonnen. 

Wenn mein bester Freund mir sagen würde das er Gefühle für mich hat und er sich dann von mir abwenden würde wenn ich ihm sage dass ich nichts für ihn empfinde dann würde ich ihm auch hinterher rennen, weil er mir wichtig ist. Warum sollte eine tolle Freundschaft denn zu Brüche gehen nur weil einer von beiden keine Gefühle für den anderen hat? 

Kommentar von Grecko6655 ,

Ist auch richtig.. Nur habe ich sie nie als beste Freundin gesehen.. Wollte sie von Anfang an anders kennenlernen.. Heißt aber nicht das ich nicht für sie da war.. Hab ihr gezeigt ich kann gerne für dich da sein aber friend zone ist tabu.. Sie weiß dass ich sie will sie meinte sorry das ich nicht das gleiche fühle.. Also ein Korb.. Aber sagt mir halt das sie nicht ohne mich kann.. Sie will mal wirklich als besten Freund.. Ich will es aber nicht.. Weiß also nicht weiter.. Ich kann nicht in ihrer nahe sein.. Weil die Gefühle echt stark sind kann aber nicht ohne sie.. 

Kommentar von blondii148 ,

Weill das niemals funktionieren wird. Wenn eine Person immer mehr will, als der andere, steht ständig etwas dazwischen. Freundschaften in denen etwas dazwischen steht, funktionieren nicht.

Solange keiner von beiden Gefühle hat, funktionieren Freundschaften zwischen Frau und Mann sehr gut, wenn es allerdings mehr wird, wird es echt schwierig und auch schmerzhaft für den, der mehr will.

Antwort
von Kokusnuss24937, 31

Wahrscheinlich hängt sie sehr an dir, weil du ihr so geholfen hast. Aber wenn sie dir zu sehr auf die Pelle rückt, solltest du ihr auf jeden Fall sagen, dass dich das stört. Wenn sie dich dann immer noch nicht in Ruhe lässt, kannst du sie wegen Stalking anzeigen. Das ist strafbar.

Antwort
von blondii148, 20

Ausser Freundschaft will sie nichts. Das hat sie dir bereits gesagt. Warum sie jetzt so ein riesiges Fass aufmacht wird bestimmt daran liegen, weil sie merkt dass sie einen guten Freund verloren hat.

Die Frage liegt nun darin, willst du weiterhin mit ihr befreundet sein? Kannst du dir das vorstellen? Wenn du das nicht kannst, dann lass es sein. Brich den Kontakt ab, blockier meinetwegen ihre Handynummer, falls sie einfach nicht los lassen will.

Es wird hart für euch beide, doch schlussendlich das Richtige sein. Lass dir Zeit und vielleicht kannst du dir ja trotzdem mal eine Freundschaft mit ihr vorstellen.

Kommentar von Grecko6655 ,

Ich Frage sie ob wir uns treffen können und stelle ihr ein ultimo.. Entweder oder.. Seit 1 Woche habe ich Kopfschmerzen. Ich weiß einfach nicht wie ich rangrhe

.. Wenn sie mir gesagt hätte , vllt etwas später kennen lernen ist es was anderes

.. Akzeptiere auch ihr Entscheidung! Mann kann keine Gefühle erzwingen

Kommentar von blondii148 ,

Das finde ich gut, dass du dir bewusst bist, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Ich wünsche dir aufjedefall viel Kraft und wünsche dir das du glücklich wirst.

Das mit dem Ultimo finde ich eine gute Idee, so weisst du wie lange du dich damit noch beschäftigen musst und kannst somit abschliessen falls es nicht so werden würde.

Kommentar von Grecko6655 ,

ALso wir haben miteinander gesprochen.. Ich habe ihr alles auf den Tisch gehauen habe ihr gesagt , was ich für sie aufgeben würde und was ich in letzer Zeit einfach durchgemacht habe.. sie hat mir auch gesagt dass ihr Freundschaft mehr Gefällt als alles andere.. Habe ich akzeptiert und ihr gesagt dass es nicht so weitergeht.. sie ist mir extrem wichtig aber ich kann das nicht durchmachen. Um auf den Punkt zukommen.. Habe den KOntakt abgebrochen sie natürlich extrem traurig aber ich glaub ist das beste für beide..

Kommentar von blondii148 ,

Ich denke ebenfalls das deine Entscheidung gut war. Nun darfst du einfach nicht die Kraft verlieren d.h. du musst stark sein und jeder Versuchung ihr zu schreiben oder sonst so, aus dem Weg gehen. Auch wenn es schwer ist, es lohnt sich!

Antwort
von andimani, 37

Entweder nervt sie dich einfach gerne oder sie hat Gefühle für dich will sie aber nicht eingestehen. Frauen sind manchmal kompliziert. Wir Männer zwar auch.

Kommentar von Grecko6655 ,

Sie ist bei allem ehrlich zu mir.. sie vertraut mir mehr Geheimnisse an als ihre beste Freundin.. Sie sagt mir ich will den ganzen Tag bei dir sein und dich umarmen .. Sie macht extreme Anzeichen dafür sie mich will.. Aber dann haut sie 1-2 Sätze raus.. Die mich Gefühls technisch kaputt mache.. Indem sie sagt bin nur ein bester Freund.. 

Antwort
von Bellaa1210, 21

Sie hat 100%gefuhle kann es aber nicht sagen

Kommentar von blondii148 ,

Was soll das denn für eine Antwort sein? Keiner von uns kann darüber urteilen, was sie fühlt.

Kommentar von Grecko6655 ,

Sie hatte bis jetzt keinen Freund gehabt muss ich noch sagen.. Also sie ist ehrlich glaub ich.. Denke sie hat wirklich keine gefühle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten