Frage von EAGL3, 38

Ich brauche einen Notebook für's Programmieren?

Ich brauche einen billigen aber dennoch einen sehr guten Notebook für's Programmieren wo ich in Amazon kaufen kann.

Antwort
von theapplebi, 30

Hallo,

ich nehme an, du meinst mit programmieren nicht sehr grafiklastige Anwendungen.

Ich empfehle dir einen mit 15" Bildschirmdiagonale, 1TB HDD, guter Prozessor (Intel i7), keine Grafikkarte (die im Intel Chip dürfte reichen).

Kommentar von EAGL3 ,

Kannst du mir auch Modelle empfehlen?!

Kommentar von theapplebi ,

Das ist bei Laptops immer sehr schwer, weil auch das Aussehen für die meisten eine Rolle spielt und da hat jeder andere Vorlieben. Ich kann dir aber sagen, dass du vor allem auf den Prozessor und mindestens 8GB RAM schauen solltest. Um zu entscheiden welcher Prozessor gut oder schlecht ist, kannst du in Google mal CPU Benchmark eingeben, da gibts gute Vergleichseiten.

Wenn du nicht genaue Vorstellungen hast, lohnt sich auch immer ein Besuch bei Mediamarkt, Saturn und co. um sich beraten zu lassen. Außerdem kann man da alles immer gleich noch ausprobieren.

Kommentar von abakus13 ,

Intel Core i7 und 8 GB RAM zum Programmieren? Ich würde eher auf eine gute Tastatur Wert legen.

Naja dass die Tastatur das macht, was man will, davon kann man ja heutzutage ausgehen. Und die Prozessorleistung ist nunmal wichtig zum schnellen arbeiten, vor allem wenn man viel mit Try&Error programmiert. Und der Arbeitsspeicher um längere, auch nicht optimierte Codes zu testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community