Halölle!
Ich habe gestern einen Computer kaputt gemacht, auf einmal ging nichts mehr und die Diagnose lautet Prozessor kaputt. Nun muss ich wohl einen Neuen kaufen und dabei werde ich nur auf Qualität achten. Daher wird ein Testsieger gekauft und ich würde mich über Tests und Tipps von euch sehr freuen. Danke

Dein Ansatz ist vollkommen falsch. Kaufst du ein neues Board gleich mit? Nein? Dann musst du schauen, welche CPUs du für dein Sockel noch bekommst. UND: Dann nimm einfach Intel. Je teurer, desto schneller. ABER: Desto unökonomischer wird die Anschaffung dann auch. Im oberen Leistungsegment ist es üblich, das bspw. 10 % Leistungsgewinn gegenüber einem anderen Prozessor mit 20 % Preisaufschlag erkauft werden.
hier findet man eine übersicht diverser tests und prozessoren:
http://www.tomshardware.com/de/charts/prozessoren,6.html
kauf doch einen, der eine gute preis-leistung hat.
nicht immer muss der schnellste prozessor auch der beste sein, gerad für die jeweiligen anforderungen.
Megatherium am 18. August 2009 12:19 Tom's Hardware ist wirklich die Referenz im Netz für ordentliche Benchmarks. Aber einfach einen Testsieger kaufen zu wollen ist einfach blind. Die leistungsfähigsten Desktopprozessoren sind derzeit die Core i7 sind aber schweineteuer und ziehen Strom wie blöde. Wenn du n ziemlichen hochwertigen, aber dennoch preis- und stromeffizienten Prozessor willst nehm den Phenom II X4 965 Black Edition.

Wie ist denn der Prozessor kaputt gegangen? Du kannst bei der Zeitschrift chip nachschauen, dort ist die aktuelle Topliste abgedruckt.
Viel Spaß beim Testsieger kaufen. Und freue Dich, wenn dieser evtl. gar nicht auf den Sockel deines Mothersboards geht.
uuuuh man, wie naiv :) ich will den testsieger - weil der am besten ist... schonmal daran gedacht, dass der Testsieger vllt. nicht auf dein mainboard passt weil dein board nicht testsieger ist? und in dem moment wo du deinen testsieger kaufst, ist er schon wieder veraltet.
Du solltest beim Prozessor erstens nach dem Alter schauen, d.h. wie lange das Teil schon auf dem Markt ist. Da guckst du dir das Modell an und schaust bei Wikipedia nach dem Erscheinungsdatum. Aber nicht nur nach Intel Dual Core oder so gucken. Im Fachhandel verkaufen heute teilweise super Angebote mit CPUs, die schon 3 bis 4 Jahre alt sind, z.B. T5600. Schau zweitens, ob ein vernünfiger Cache drin ist und nach der Taktfrequenz und ob das Teil überhaupt auf deinen Sockel passt.

Die Antwort von F35T1V4LFR34K (was für ein Name!) ist super - DH. Und übrigens wechseln Testsieger fast wöchentlich, was soll das also alles?