Frage von elisatheun1c0rn, 30

Ich brauche einen Nebenjob... wo arbeitet ihr so?

Ich merke das ich langsam echt mehr Geld brauche und deswegen einen nebenjob. das Problem ist allerdings das ich erst 16 bin und die meisten Jobs erst ab 18 sind.. wo hab ihr mit 16/17 gearbeitet? oder wo arbeitet ihr wenn ich 16/17 seid? ich suche einpaar Inspirationen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Fragensteller0, 6

Supermärkte (Penny,Lidl,Aldi,Edeka,Netto,Getränkemarkt), aber nur als Aushilfe um Ware aufzufüllen und den Boden zu wischen o.ä , weil du mit 16 an der Kasse keine Zigaretten und hochprozentigen Alkohol verkaufen darfst. In Kinos werden oft Aushilfen gesucht(Da kannst du auch alles machen ,da dort maximal Bier verkauft wird.) Außerdem kann man oft dann außerhalb der Arbeitszeiten in jeden Film gratis rein.In Modegeschäften wie H&M, Jack & Jones und in Schuhgeschäften werden auch gerne Schüler angenommen.Pizza-Pasta etc. Lieferdienste nehmen sehr oft junge Lieferanten mit AM,A1 oder B Führerschein(bzw. Fahhrad).(Vorteil:Trinkgeld)Sonst würde ich noch Kellnern in Restaurants (Vorteil:Trinkgeld) oder Bedienung bei Fast-Food Ketten wie Mc Donalds oder Burger King empfehlen.

Antwort
von Turbomann, 16

Hier findest du Inspirationen

http://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjob-ab-16.html

Anrufen oder selber vorbeigehen und fragen bei den entsprechenden Stellen musst du dann schon selber.

Antwort
von TestBunny, 19

Alles was so mit dem Lager zu tun hat. Sowas findest du aber nur selten in Stellenanzeigen. Gehe am besten die Supermärkte ab und frage nach. 

Gerade jetzt könnte ein guter Zeitpunkt sein, weil die Inventur wieder ins Haus steht.

Antwort
von Ellome, 14

Kellnern, da bekommt man fast immer en Job.

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

aber meistens erst ab 18

Kommentar von Ellome ,

Ne hab mit 16 begonnen. Bin immer noch dabei und bin noch 17