bengi912 am 04.03.2008 um 20:57 Uhr
ich leite in meiner schule einmal wöchentlich eine schülerfirma. diese beschäftigt sich in erster linie mit serviceleistungen, z.b. autoinnenpflege, bücher einbinden und dienstleistungen z.b. die buchhaltung sämtlicher schülerfirmen. nun suche ich einen schlagkräftigen namen für das unternehmen, um an unserer schule expandieren zu können und evtl. auch aufträge von außerhalb der schule zu bekommen

Wie wäre es denn mit "McService - Service von Schülern"? Ist recht einprägsam und plakativ (ich weiß, "Mc" machen alle, deshalb ist es aber leicht zu merken und "griffig").

1+ Schülerservice - um mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen!

wie wärs mit "die streber"? - ein bisschen selbstironie hat noch keinem geschadet...!

Wie wäre es, wenn Du von Deinem Vor- und nachnamen je die ersten zwei Buchstaben nimmst, wenn das aussprechbar ist.
HARIBO = Harald Riegel Bonn so entstand Haribo. Es sind die Anfangsbuchstaben des Firmengründer.
Oder von den Dienstleistungen die Du erbringst die ersten beiden Buchstaben.
Auch Phantasienamen die Dir gefallen kannst Du nehmen.
Der Mann heisst Hans :-)

eins-a-service
Patron am 6. März 2008 12:15 oder "1a-Service"
Denkt Euch auf jeden Fall selber einen Namen aus! Wenn ihr nämlich hier einen übernehmt und dann reich und berühmt werdet, will der "Autor" Geld dafür!