Frage von DrBridge, 57

Ich brauche einen Minecraft server! Kann mir jemand sagen wo ich einen gratis bekomme?

Antwort
von MaxOnArtz, 25

Downloade Hamachi, starte es.
Danach gehe auf Minecraft.com und gehe auf downloads, downloade dir server.jar. Mach dir ein ordner auf deinem desktop. Füge in den ordner die server.jar rein, starte es, jetzt musst du die eula akzeptieren. Dafür musst du auf eula gehen (mit einem Textverarbeitungsprogramm) und änder nun eula=false zu eula=true. Jetzt speicher und schließe es, jetzt musst du nochmal den server starten. Nun müsste es klappen und warte bis es sich ganz geladen hat. Gehe jetzt wieder auf hamachi und erstelle eine gruppe (dafür musst du auf den reiter "Netzwerk" klickenund dann auf neues netzwerk erstellen klicken, nun musst du name und passwort für das netzwerk erstellen, deine freunde können deinen netzwerk joinen indem sie auch auf den reiter "Netzwerk" klicken und dann netzwerk beitreten drücken.)
Wenn du das getan hast gehe oben auf deine ip mach ein rechtsklick und drücke auf ip4 adresse kopieren. Gehe nun wieder in den ordner wo der server drinne ist und gehe auf,
Server-propeties und suche ip adresse und füge nun die ip4 adresse ein. Starte nun wieder den server! Jetzt ist der server online! Starte minecraft und füge einen neuen server hinzu und gebe in die server ip die ip4 adresse ein. (Nur die freunde die in deinem netzwerk drinne sind können den server joinen indem sie deine ip4 adresse in minecraft einfügen! ) hoffe ich konnte dir helfen. Sieht nach viel arbeit aus aber wenn man es einmal kann geht das in 5 Minuten! Also viel spaß! :)

Kommentar von deruser1973 ,

BITTE keine Tipps zu Hamachi.. Hamachi ist ein VPN Programm,  das fremde Spieler ins heimische Netzwerk einlädt.  Das ist dann so,  als würden dies am heimischen Netzwerk stecken.

Das ist Mega gefährlich und unsicher.

Man braucht in KEINEM Fall Hamachi,  um einen Server zu husten.  Portfreigabe ist die einzige Möglichkeit,   mit der man einen Server hosten soll...

Kommentar von MaxOnArtz ,

Also ich nutze es schon seit jahren, und meinen Heimnetzwerk ist nie was passiert! :)

Antwort
von ChillkroeteHD, 24

Google mal Aternos... Dort kannst du dir Server gratis hoosten (nicht dauerhaft)

Antwort
von starkemango, 4

Schau dir mal "aternos" an. Dort kannst du Server kostenlos hosten ,doch er ist nicht immer online. Du musst ihn selbst online bringen und das dauert ca.20-30min. Ausserdem musst alle fünf Minuten auf "noch da?" klicken sonst geht er wieder offline. Wenn DU aber erstmal drauf bist dann ist er die ganze Zeit online. Hoffe man konnte es verstehen.😉

Antwort
von Goodgamer30, 25

lokal hosten. Woanders musst du immer bezahlen

Kommentar von Pflasterstein2 ,

portfreigabe nicht vergessen :D

Antwort
von Pflasterstein2, 18

was willst du mit einem server? Nur so ne frage, will dich nicht beleidigen aber bist du zufällig 12 und willst dein eigenes servernetzwerk auf machen und gomme übertreffen? wenn ja kann ich dir nicht weiter helfen wenn nein kann ichs :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten