Frage von cxYuno, 95

Ich brauche einen Löffel?

Hallo c:

Die Frage klingt vielleicht schon ein bisschen komisch aber es ist so:

Ich möchte gerne für Chemie ein Experiment machen und dazu brauche ich einen Löffel. Aber meine Eltern erlauben mir das nicht, also das Experiment ist komplett ungefährlich... Ich habe schon alles in mein Zimmer geschafft, aber ich hab den Löffel vergessen und kann ihn nicht holen, da meine Eltern in der Küche sind und dann wieder nachhacken was ich mit einem Löffel in meinem Zimmer machen... Kann ich sonst irgendwas hernehmen das einem Löffel ähnelt xD oder wie ich mir den Löffel irgendwie holen könnte

Ist denke mal ne blöde Frage, sry c:

Antwort
von Rockige, 24

Zur Frage:

Wenn ein Löffel gebraucht wird, dann muss eine bestimmte Menge von etwas von einem Ort zu einem anderen Ort transportiert werden. Entweder sehr kleines Material oder flüssiges Material. Wenn es ein Feststoff ist kann man sich auch aus Papier etwas zurechtfalten. Wenn es ein flüssiger Stoff ist, kommt man wohl um einen Löffel nicht herum. Es sei denn man hat eine verwendbare Pipette oder eine Spritze zur Hand. Dabei aber stets daran denken das man diesen Gegenstand (Pipette, Löffel, Spritze) hinterher reinigt bevor man ihn zurücklegt.

Mach niemals Experimente in deinem Zimmer. 

Nicht, wenn du nur Wasser benutzt, nicht wenn du chemische Stoffe verwendest, nicht wenn Feuer mit im Spiel ist, nicht wenn Gasentwicklung/ Rauchentwicklung im schlimmsten Fall zu erwarten ist.

Was meinst was du für Ärger bekommst wenn du es doch im Zimmer machst und deine Eltern es mitkriegen... oder wenn was passiert.

Experimente sollte man also besser in einem recht feuerfesten Raum machen. Oder draußen. Und vorsichtshalber einen Erwachsenen/ anderen Mitbewohner informieren.

(ein gut gemeinter Rat von jemandem, der als Kind ein dummes Experiment im Kinderzimmer machte... mit Hilfe von Streichhölzern und einem Tischtennisball... und dadurch fast den Papiermülleimer abfackelte)

Kommentar von cxYuno ,

okay danke c: dann fackel ich mein zimmer lieber nicht ab xP

Antwort
von Nordseefan, 58

WEnn es so ungefährlich ist dann zeig ihnen was du machen willst.

Kommentar von cxYuno ,

Hab ich schon, die verbieten das aus Prinzip, weil sie mich nicht leiden können

Antwort
von Whatdoyoulike, 50

Joghurt und Löffel und sagen du isst den Joghurt in deinem Zimmer ?

Kommentar von cxYuno ,

Ich darf kein Essen mehr in  mein Zimmer mitnehmen

Antwort
von mila848, 45

Mach dir ne Schüssel Cornflakes und nehm den löffel und die Schüssel mit nach oben :D

Kommentar von cxYuno ,

Darf kein Essen mehr mit in mein Zimmer nehmen

Antwort
von maximuste, 27

Drück auf den Feuer Alarm und alle laufen raus und du entspannt in die Küche, ne spass hmm hast du irgendwas nur aus Metall da (lang ) also wie ein löffel halt

Antwort
von Ololiuqui, 20

hol einfach einen Löffel

Antwort
von ManuViernheim, 25

Warte bis sie aus der Küche sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community