Frage von EvaSamara, 10

Ich brauche einen Laptop, um in erster Linie eine Musikdatenbank zu erstellen. Benötige ich dazu einen FullHD Bildschirm resp. wann benötigt manFullHD?

Mit ist für einen Laptopkauf angeraten worden, unbedingt auf einen FullHD Bildschirm zu achten. Wann braucht man FullHD Qualität? (Ist ja meistens auch teurer, denke ich?) 1920 x 1080? Und ich sollte eine SSD haben? Was ist das? Ich benötige den Laptop als Zweitlaptop, um gelegentlich darauf zu arbeiten, und aber hauptsächlich, um mit I-Tunes eine Musikdatenbank anzulegen. Ist hier FullHD wichtig? Und SSD? Worauf sollte ich noch achten, wenn ich hautpsächlich einen Laptop zu diesem Zweck benötige? Merci im Voraus für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeadKillerXD2, 8

SSD - Solid State Drive, ist das ding wo dann alles draufgespeichert wird, würde ich aber in dem fall nicht empfehlen da SSD's noch recht teuer sind, viele Laptops haben deshalb noch HDD's (Hard Disk Drives), welche in den meißten Fällen Preiswerter sind und mehr Speicherkapazität bieten (jedoch sind sie leichter durch stöße und erschütterungen zu beschädigen, was an einem Laptop nicht von vorteil ist).

Heutzutage ist FullHD, eig. standard, und man finded kaum noch geräte ohne. FullHD Bildschirme werden massiger hergestellt als niedrigere auflösungen, und sind deshalb zum teil sogar Billiger. Nur für eine Musikdatenbank ist dies jedoch nicht notwendig, da würde ich nur auf den Preis und die Speicherkapazität achten.

Noch viel erfolg beim Laptop suchen!

Kommentar von EvaSamara ,

Vielen herzlichen Dank für die Infos!

Antwort
von GuteFrageMarius, 6

Ich weiß jetz nicht wie groß deine Datenbank wird, aber dafür braucht man kein FullHD und auch keinen besonders guten Laptop. FullHD brauchst du, wenn dir wichtig ist wie die Sachen auf dem Bildschirm aussehen.

Kommentar von EvaSamara ,

Merci!

Antwort
von Spagatwurzel, 7

hab auch einen Full HD, passt mehr drauf.
Also der zeigt mehr an, mehr Details auf 1 Blick

Kommentar von GuteFrageMarius ,

Du hast auch einen FullHD? Ich auch! Sachen gibts!

Kommentar von Spagatwurzel ,

jo Laptop