Frage von DoktorFF, 45

Ich brauche einen Laptop fürs Studium?

Hallo,

ich fange in 3 Monaten mein Duales Studium an. Da ich, auch aus privaten Gründen, einen Laptop brauche, ist meine Frage worauf ich genau bei einem Kauf achten muss. Also, Festplatte, Arbeitsspeicher, Prozessor etc. Eins weiß ich, soll 15,6 Zoll sein.

MfG

Antwort
von nwaler, 33

Wenn du ein Notebook mit Power willst, auf dem du auch manche dinge Simulieren oder Grafisch darstellen willst, würde ich dir folgendes empfehlen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-gl552vw-cn114t-1560-full-hd-intel-core...

Mit dem bist du ausreichend gut bedient, Preis/Leistung stimmt zudem auch.

Antwort
von Blobeye, 13

Leicht, ausdauernd, schnell genug für Office und co. (würde ne SSD empfehlen).

Wieviel Leistung du brauchst hängt von deinen Wünschen / deinem Studium ab.

Antwort
von Customix, 30

Da du nicht mal schreibst wofür du das Gerät benutzten möchtest kann man dir schlecht helfen...

Für ein Studium reicht es aus wenn das Microsoft Office Paket oder vergleichbares funktioniert, dafür reicht ne 300 Euro Kiste von der Resterampe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community