Frage von fuchs431, 35

Ich brauche einen Kredit von 15.000€ von der Bank welche Bank gibt mir diesen Kredit?

Bin bei einer Zeitfirma unbefristet bald aus Probezeit raus. Verdiennen 1500€ netto und wohne bei meinen Eltern. Gibt es eine Möglichkeit

Antwort
von LeroyJenkins87, 24

Ich bin kein Experte. Aber für mich sieht es nicht sehr vielversprechend aus. Aber ich kann mich auch täuschen, da man noch mehr und vor allem genauere Angaben bräuchte um das bewerten zu können.

Grundsätzlich bin ich nicht dafür, als Privatperson einen Kredit aufzunehmen. Wenn du es aber trotzdem dringend brauchst, dann würde ich mal bei einigen Banken nach den Konditionen fragen und eventuell die beraten lassen.

Kommentar von Jacques2013 ,

Was ist falsch an einem Kredit für Privatpersonen?

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Ich finde, man sollte sich nur das kaufen bzw. anschaffen, das man sich auch leisten kann. Man muss einen Kredit ja auch immer inklusive Zinsen zurückzahlen. Von dem her gibt man schlussendlich mehr Geld aus.

Man muss aber sagen, dass es ein Situationen gibt in denen es nicht anders geht. Für mich ist aber "Ich hätte gerne" kein genügender Grund.

Aber das ist nur meine Meinung. Es sollte jeder so machen wie er es für richtig hält.

Kommentar von SirKermit ,

"Was ist falsch an einem Kredit für Privatpersonen?"

Gar nichts. Ganz im Gegenteil. Ansonsten könnten sich nur ganz wenige Menschen ein Eigenheim leisten. Was schwierig ist, ist jedoch dieses Marketing Rumgeschreie, diese kleine Rate würde ja (fast) nichts kosten. Aber 10 mal eine kleine Rate kann dann schon ein größerer Anteil werden.

Wenn man dann zudem sein Ausgabeverhalten dazu passend nicht ändert, rutscht man mehr und mehr in die roten Zahlen.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Für ein Eigenheim werden die wenigsten einen Kredit aufnehmen, sondern eine Hypothek.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Antwort
von Jacques2013, 27

Es kommt drauf an, für was du den Kredit brauchst. 
Dann ist ein weiterer Faktor ein festes Arbeitsverhältnis und ein dritter Faktor ob deine Eltern für dich bürgen würden. 

Danach kann eine Bank entscheiden, ob du Kreditwürdig bist. 

Antwort
von bernd3452, 21

Wenn deine Eltern für dich Bürgen geht das Problemlos bei jeder Bank.

Antwort
von Otilie1, 28

solange du kein festes arbeitsverhältnis hast wird dir kaum eine bank einen kredit genehmigen, außer deine eltern bürgen ! du kannst natürlich auch bei irgendwelchen kredithaien einen bekommen, der ist aber sehr teuer im zurückzahlen. musst du denn unbedingt einen kredit aufnehmen - du musst das ja auch mal zurückbezahlen !!

Antwort
von Romaschka42, 19

Dibadu online

Kommentar von Romaschka42 ,
Antwort
von troublemaker200, 19

Spare ein Jahr dann haste die Kohle zusammen, ohne Schulden. Ernst gemeint!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten