Ich brauche einen guten trainingsplan zum abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

habe durch eine schlechte Diät im jungen alter eine Menge Muskelmasse verloren 

Jo-Jo, hast Du bei jeder Diät. Der Körper geht zuerst an die Muskeln,

Mach etwas aber komplex Krafttraining - zum Abnehmen ist Ausdauersport viel wichtiger. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt. 

Alle diese Aktivitäten verbrauchen um 250 kcal in 30 Minuten. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir nen guten Ganzkörperplan und mache diesen 2-3 mal die Woche. Zusätzlich ernährst du dich von komplexen Kohlenhydraten und guten Eiweiß Quellen und hälst dabei ein Kaloriendefizit von 300 ein. Da du noch Anfänger bist, wirst du sogar Muskelmassezuwächse mit gleichzeitiger Fettreduktion erreichen können. Außerdem wird sich das Fett "verteilen", wenn du erstmal ein bisschen Masse aufgebaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung