ich brauche einen Gegenstand

6 Antworten

ein porron.

Freilichtmuseum des Grössenwahnsins in Spanien - (Referat, Spanien)

Hi! Also spontan fallen mir sofort Castagnetten ein.Meine Mutter hat die auch vor jahren mal aus spanien mitgebracht.Sind 2 kleine (ca 1/2 handfläche gross)tellerförmige Holzstücke,die meist durch eine einfache Schnur verbunden sind. Es ist ein typ.span."musikinstrument".Die span Tänzerinnen verwenden es z.B. beim Flamencotanz.Es wird in einer Hand gehalten und man macht damit einen klappernden Rhythmus zur Musik (Flamenco).Frag mal in einem musikgeschäft. Da haben sie es sicher. Falls nicht,kannst du dort gleich nach einem typ. spanischen Musikinstrument fragen...........................viell. leiht man sie / es dir.GLG

Bring eine Orange mit. Die bekommst du im Supermarkt und sie sind meist aus Spanien(Achte auf das Etikett)

Was ist daran typisch ???

@berke007

Dann kannste auch Artischocken oder Oliven kaufen, ist aber auch nicht ganz typisch.

@berke007

Hab mich vertan, sorry, die kommen nicht typischerweise aus Spanien, sondern aus Brasilien.

Aber typisch für Spanien ist eine Paella, die musst du aber selber machen.

oder Olivenöl, Tappas.

@berke007

Was daran typisch ist? Spanien ist einer der größten Orangenanbauer der Welt und eine Orange war auch das Wahrzeichen der WM in Spanien. Es gibt auch eigene Orangensorten, die nur in Spanien vorkommen.

Einen Granatapfel. Das ist eine typisch spanische Frucht, nach der sogar eine Stadt benannt wurde (Granada).

Kastagnetten, Osborne-Stier, Sangriaflasche, Paella-Rezept. Guck halt mal bei Ebay, falls es noch nicht zu spät ist. Oder frag mal bei deiner Gemeindeverwaltung, ob es einen deutsch-spanischen Freundschaftsclub gibt. Geh zum Vorsitzenden und hol dir was ab.

Was ganz, ganz typisch ist, ist die Siesta. Aber wie willst du die mitnehmen? Kannst du höchsten dort abhalten.

Hast du andere Optionen