Frage von FullOfHate, 17

Ich brauche einen gaminglaptop?

Aus privaten gründen muss ich von desktop pc zu laptop wechseln da ich kaum mehr zu hause bin. Der laptop sollte diese kriterien erfüllen: Um die 1000€ (ohne betriebssystem) i5 da es sonst zu teuer wird 8 GB ram Eine einigermasen gute Graka Gewicht ist egal Und dvd slot

Könnt ihr mir weiterhelfen ps. Ich spiele Games wie The Forest ; LoL ; Planetside 2 ; Heroes and Generals ; etc

MIR IST BEWUSST DAS ICH DIE SPIELE NICHT MEHR AUF VOLLEN EINSTELLUNGEN ZOCKEN KANN.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 13

Hallo,

das MSI GP72-2QEi781 Leopard Pro Gaming Notebook ist ein super Teil und sehr leistungsfähig. Der Preis liegt bei 999,75€ auf notebooksbilliger.de und wäre damit ja noch in Deinem Budget.

Der Laptop hat ein 17,3" Full-HD Display, einen i7 Quadcore-Prozessor, 8GB RAM, 1TB HDD Festplatte, eine GTX 950M und Windows 10 (ich weiß, Du wolltest nicht unbeding tein Betriebssystem, aber du kannst ja einfach ein anderes drauf machen).

viele Grüße

Frederike

Kommentar von FullOfHate ,

wie gut ist in etwa die gtx 950m?

Kommentar von Riiiike ,

"Die NVIDIA GeForce GTX 950M ist eine DirectX-11-fähige Notebook-Grafikkarte der oberen Mittelklasse, die im März 2015 vorgestellt wurde. Sie basiert auf der Maxwell-Architektur und wird in 28-Nanometer-Technik gefertigt. Bei der GTX 950M sind alle 640 Shadereinheiten des GM107-Chips aktiviert, der Kerntakt liegt bei 914 MHz (GDDR5-Modell) beziehungsweise 993 MHz (DDR3-Modell) zzgl. Boost und damit etwas unter der ansonsten baugleichen GTX 960M."

hast du erfahrungen mit der graka ? und wenn ja was zockst du so auf welcher grafik

Kommentar von Riiiike ,

Hallo,

ich zock ehrlich gesagt nicht mehr soviel. Wenn höchstens mal noch bisschen Minecraft oder LoL und da reicht ja jede GTX für aus. Minecraft geht sogar mit meinem 0815 Laptop mit ner Intel Graphics...

Erfahrungsgemäß kann ich Dir aber sagen, dass Du bei nem Laptop für 1000€ nicht mehr als ne GTX 960 bekommst. Den Unterschied von GTX 950 und GTX 960 wirst Du aber kaum merken, da sie leistungstechnisch schon sehr ähnlich sind. Daher ...

jop ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community