Frage von ThomasRilke, 35

Ich brauche einen Anwalt der sich auf Fehldiagnosen bezüglich Krankheiten spezialisiert hat?

Ich habe 13 Jahre mit einer komplett falschen Diagnose gelebt und will das nachvollziehbarerweise nicht auf mir sitzen lassen!

Antwort
von lazyjo, 17

Es gibt Anwälte mit Fachgebiet " Medizienrecht " ! Frag entweder direkt bei deinerRechtschutzvers. nach ( die haben Adressen ! ) oder google einfach " Wohnort und Medizienrecht ". Ein Ergebnis bekommst du auf alle Fälle !

Kommentar von ThomasRilke ,

Okay,danke. 

Weißt du denn vllt, ob ich da auch recht bekommen würde?

Kommentar von lazyjo ,

Die Rechtslage hat sich zu Gunsten der Patienten geändert. Bisher mußten diese einen Ärztefehler nachweisen, was praktisch unmöglich war, jetzt liegt laut BGH die Beweislast beim Arzt, d.h. der Arzt muß seine korrekte Behandlung nachweisen können. Ein Besuch Beim Rechtsanwalt wird sich also auf ALLE FÄLLE LOHNEN !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community