Frage von Martha33, 32

Ich brauche einen Ablauf auf französisch für die Abendschule, leider ist mein französisch nicht so gut, kann mir wer helfen?

Ich muss in Französisch einen Tagesablauf schreiben, mein Problem ist das ich nicht einmal weiß wie ich anfangen soll. Ich brauche 8 Sätze und alles was ich finde ist von Schülern, aber ich gehe in die Abendschule! Also ich stehe um 4.30 auf fahre dann in die Arbeit.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatharinaK24, 32

Je ne lève à 4:30 le matin et vais au travail....

Kommentar von KatharinaK24 ,

*me

Kommentar von Martha33 ,

Vielen Dank das hilft mir schon weiter! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

u.a.

... À dix heures, je rentre à la maison. Je peux encore voir mes enfants vers 11 h et nous faisons les devoirs pour l'école ensemble. À 17 h 30,  je vais au lycée jusqu'à 21 h.  Après les cours, je rentre à la maison totalement épuisée et je vais me coucher tout de suite. Et le lendemain, tout  recommence, sauf le weekend !

 

Antwort
von Martha33, 23

Je me lève à quatre heures et demi le matin et vais au travail.À midi je rentre à la maison. À cinq heures je vais en voiture à l´école.À dix heures je conduis à la maison. Entre les deux, je peux encore voir mes enfants et nous faire les devoirs ensemble.Le soir, je suis tout à fait le lit.Et le lendemain, il recommence.

Kann das so ungefähr stimmen oder ist der Text ganz schlimm???

Antwort
von crazyyellow, 27

Ich könnte dir helfen aber das sind dich deine Hausaufgaben

Kommentar von Martha33 ,

Ich weiß dass das meine Aufgabe ist aber ich blick grad gar nicht mehr durch,.. :(