Frage von beng200, 50

ich brauche einem wlan stick?

mein pc hat keine wlan karte eingebaut, also kann jemand mir einen wlan stick empfehlen?
(hab kein lan kabel)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 25

hab kein lan kabel

kauf dir lieber ein Kabel, Kabelverbindung ist immer stabil und schnell ;)

bei einem WLAN-USB-Adapter kommt es darauf an, welchen WLAN-Router/-AP du hast, was nützt dir z.B: ein "schneller" WLAN-AP wenn der USB-Adapter diesen Standard dann nicht beherscht

weiters solltest du auch darauf achten, welches Betriebssystem du nutzt, nicht jeder Adapter wird von jedem System ordentlich unterstützt

diese "Probleme" hast du mit Kabel nicht, anstecken - fertig ;)

eine weitere Alternative wenn du kein Kabel verwenden kannst wäre dLAN/Powerline

Kommentar von beng200 ,

ich habe kein anschluss für nen kabel bei mir im Zimmer

Kommentar von netzy ,

Anschluß kann man ja machen oder einfach ein Kabel legen ;)

stell mal einen Lappi oder Handy auf den Platz deines PC und sieh mal nach, wie gut die WLAN-Verbindung dort ist

wenn der Router in einer anderen Etage oder ein paar Zimmer/Mauern weiter steht, dann würde ich auf WLAN verzichten

Antwort
von hauseltr, 16

Da kannst du jeden x-beliebigen Stick nehmen. Die gibt es für unter 10,00 € incl. CD. Anschluß über einen USB 2 Anschluß.

Antwort
von lolkop, 27

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-MBit/dp/B00I69O044/ref=sr_1_6/277-4558...

Der ist sehr gut! Habe ich selber in gebrauch

Kommentar von beng200 ,

und wie funktioniert das genau, also muss man den an den router anschliesen oder einfach nur an den pc?

Kommentar von lolkop ,

An den Pc, einfach per usb und dann kannst du unten rechts auf die Netzwerkeinstellungen klicken und deinen Netzwerkschlüssel eingeben

Kommentar von beng200 ,

ok danke :)

Kommentar von lolkop ,

Wenn es probleme gibt einfach mal googlen oder per pn schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten