Frage von MirIstKeinName, 49

Ich brauche einen Vertrag! Ich habe mit meinem Freund eine Wette und da könnte mir oder ihm schon was passieren. Kann mir da jmd sagen, wie ich sowas mache?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 11

Was immer ihr vorhabt, es verheißt nichts Gutes. Lasst es einfach, dann braucht ihr auch keinen "Vertrag". Der würde euch im Endeffekt sowieso nichts nützen.

Antwort
von Marakowsky, 23

Was soll Gegenstand des Vertrages sein und welchen Zweck soll er erfüllen?

Kommentar von MirIstKeinName ,

Er soll dazu da sein das man keine schuld an Nebenwirkungen hat!"

Kommentar von adabei ,

Wenn ihr etwas Gefährliches oder Illegales vorhabt, dann schützt euch auch kein Vertrag vor einer Strafe. Also lasst den Mist!

Kommentar von Marakowsky ,

Das musst du schon genauer sagen. Denn es klingt gerade ein wenig danach, dass der Vertrag ohnehin ungültig wäre, weil er gegen ein Gesetz verstößt oder sonst sittenwidrig o.ä. Ist.

Antwort
von sabbelist, 20

Ich hab nichts verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten