Frage von lilogirl,

ich brauche eine problemfrage für das thema: Bildende Kunst in der ddr!

Bitte helft mir!

der schwerpunkt soll auf Geschichte liegen.

Antwort von econuss,

problemfrage hmm sowas wie: In wie weit war Kunst in der DDR gestattet und wie wurde sie ausgelebt?

(ich denke da zum beispiel an die punk bands die im untergrund auftreten mussten eventuell war es ja mit anderer kunst genauso?)

Kommentar von lilogirl,

eine problemfrage ist eine frage, die man mit pro und contra argumenten beantworten kann... bildenden kunst: eher richtung malerei und nicht musik :(

Kommentar von econuss,

das mit der musik war auch nur ein beispiel in der ddr gab es bestimmt auch kunst die nicht veröffentlicht werden durfte und die nur im untergrund zur schau gestellt wurde und geheim angefertigt wurde, daran hatte ich gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hausarbeit Thema Geschichte... Hallo Ich bin in der 10. Klasse und muss eine Abschluss Hausarbeit machen. Ich habe das Thema Geschichte gewählt und nun wurde meine Problemfrage nicht genehmigt (muss zugeben die war schlecht). Habt ihr Ideen welches Thema bzw. Was für eine Pro...

    9 Antworten
  • Stalin Note?!? Kann mir einer möglichst sehr einfach erklären, was eine Stalin-Note in Verbindung zur ehem. DDR ist. Wir schreiben morgen die Geschichts-Klausur.

    4 Antworten
  • 5 PK Thema Kunst im dritten Reich 2 Ich suche für mein Thema eine Problemfrage. Ich würde gerne über den Einfluss von Kunst im dritten Reich sprechen. Ihr habt doch sicher in den Nachrichten von den Kunstfunde gehört. Aus den ganzen kann ich mir keine vernünftige Problemfrage bast...

    1 Antwort
  • Ideen für die 5 Prüfungskomponente Hallo, ich muss demnächst bescheid geben, ob ich eine 20 Seitige BLL schreibe oder eine Präsentationsprüfung machen möchte. Nun fehlen mir aber Themen. Ich habe entweder überlegt in Chemie meine Prüfung zu machen und mein Referenzfach entweder Bio...

    1 Antwort
  • Ausbildung mit Schwerpunkt Geschichte Hallo liebe Community, und zwar suche ich einen Ausbildungsplatz, am liebsten etwas im Bereich Geschichte (war und ist mein absolutes Lieblingsfach. Auch noch geeignet wären Sozialkunde, Sport, Bildende Kunst und Musik. Also einen Ausbildungsbe...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten