Frage von sasilove, 101

Ich brauche eine Pflegemutter/Familie...aber wie?

hallo, ich werde nur angeschrien und geschlagen :( ich will eine Pflegefamilie oder eine Pflegemutter. (am besten nur eine Pflegemutter ich will nur mit einer Pflegemutter leben) aber ich kenne keine Seite und ich weiß nicht wie sowas geht:( kennt ihr vll seiten wo ich das alles klären kann?) ich habe hier angst wirklich! ich würde euch gerne alles erzählen aber es wäre zu lang ! danke im Voraus♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konny27, 24

Wir sind seid vielen Jahren Pflegeeltern und ich kann dir nur raten, geh zum Jugendamt.

Dort wird man dir weiter helfen

Antwort
von 10lele11, 69

Das muss echt hart für dich sein!

Entweder rufst du das Jugendamt an oder die Polizei! (Besser wäre Jugendamt) die kümmern sich dann darum das du zu einer Pflegemutter kommst :)

Oder du bittest deine Tante oder so um Hilfe (falls sie dich nicht auch schlagen sollte)

Antwort
von Fuegelhaus, 44

Geh zum jugendamt und schildere denen dein problem. Die entscheiden wie es weiter geht. Und nur eine pflegemutter gibt es nicht. Es gibt einrichtungen und pflegefamilien. Wenn du wieder geschlagen wirst mach kurzen prozess und ruf die polizei. 

Lg ich und meine glaskugel

Antwort
von eversoul, 41

www.nummergegenkummer.de

Ich denke dort bekommst du Infomationen die dir helfen. 

ich wünsche dir das alles gut kommt und bleib stark

Antwort
von conelke, 52

Gehe zum Jugendamt und erkläre dort Deine Not.

Antwort
von MuttiSagt, 31

Du kannst direkt zum Jugendamt in deinem Ort gehen. Die Adresse und die Öffnungszeiten sagt dir Googel! Die kümmern sich um dich.

Antwort
von soprahin, 43

Wende dich an das Jugendamt in deinem Ort oder in der Nähe. Meist gibt es die in den nächstgelegenen größeren Städten. Die werden dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community