Marah am 20.02.2009 um 14:51 Uhr
Mein Spielzeugmikroskop ist gerade angekommen und ich suche interessante Objekte zum üben. Habt Ihr eine Idee? Ich habe schon meine Tiere komplett auf den Kopf gestellt, in der Hoffnung wenigstens eine kleine popelige Milbe zu finden :OD Keine Chance :O( (1200fache Vergrößerung maximal)

Schnapp dir durchsichtiges Klebeband und einen Objektträger, geh zum Bett und nimm mit dem Klebeband eine Probe vom Laken. Klebe es auf den Objektträger und schneide die überstehenden Stücke ab. Viel Spaß :-)

Bei mir leben keine ;oo)))
Vielleicht findste unterm Bett eine :/
Marah am 20. Februar 2009 14:54 Ha- siehste...da war ich noch nicht!
Pestopappa am 20. Februar 2009 14:55 Dann Tascehnlampe an und Abfahrt ^^
Nimm nen Tesafilmstreifen mit ^^
Marah am 20. Februar 2009 14:57 Die Tesastreifen habe ich schon an der Stirn und am Pulli kleben- das wird schon ;ODDD
Pestopappa am 20. Februar 2009 14:58 ^^

Mit dem Wattestäbchen ins Ohr und rauf aufs Microskop (mein Ernst) Wirst staunen, wieviel Milben sich dort befinden (kam mal im TV)
pippi60 am 20. Februar 2009 14:54 Jetzt auch im Ernst: ich habe Milben im Ohr?
evistie am 20. Februar 2009 14:54 Ich hoffe, Du meinst ein Katzenohr - und nicht Marahs... ;o)
Marah am 20. Februar 2009 14:55 ;OP Das ist echt hart! Aber was solls...(insbadezimmerstürm)
Pestopappa am 20. Februar 2009 14:57 Ich habe erstmal 5 Stäbchen mit sterilium getränkt.... --> InsBadfolg...
Mariposa68 am 20. Februar 2009 14:58 Ja, Milben im Ohr. Kein Katzenohr.

Schaue dich hier um...laufen genug Amöben und Milben herum:-))
Marah am 20. Februar 2009 14:54 Dafür brauche ich noch nicht einmal ne Lupe ;OD
freesengeist am 20. Februar 2009 14:55 Das stimmt..:-))

Ein Spielzeugmikroskop kann nicht ausreichend vergrößern für eine Milbe. Interessant sind z.B. Flügel von Fliegen, Bienen etc. oder Hautschuppen
Marah am 20. Februar 2009 15:06 Eigentlich müßte die Vergrößerung doch ausreichen...Haare kann ich wunderbar erkennen- mit Wurzel und allem...
Bella73 am 20. Februar 2009 15:13 Nagel mich nicht fest, aber ich glaube Milben kann man erst ca. ab 8000facher Vergrößerung ordentlich erkennen. 1200fach reicht definitiv nicht aus. Haare kannst du ja mit bloßem Auge sehen, Milben nicht.
Marah am 20. Februar 2009 15:23 Die Milbenarten bei Tieren müßten dich aber recht groß sein, oder? Wenn ich an Herbstgrasmilben denke ...Gott...Was würd ich jetzt für Zecke oder einen Floh geben :O)
Bella73 am 20. Februar 2009 15:26 Schade, die Zecken, die meine Kinder letztes Jahr hatten, haben wir in Tesa aufgehoben. Ich hab sie vor etwa 2 Wochen weggeschmissen!
Marah am 20. Februar 2009 15:34 :O( Das wäre doch mal was gewesen! Es ist ganz schön schwierig herauszufinden, für welche Milbenarten das Mikroskop ausreicht. Ich habe es auch von meinem Freund geschenkt bekommen und hatte keine Möglichkeit, mir darüber vorher Gedanken zu machen. Aber zum Üben wird es wohl erstmal reichen :O)

im Bett?
Marah am 20. Februar 2009 14:52 Nö :O(((

o.O die armen tiere...
Marah am 20. Februar 2009 14:53 Hey- die sind wenigstens Parasitenfrei! (grob zumindest) ;O)

im bett, aber bei der vergrößerung wirst nicht viel sehen
Marah am 20. Februar 2009 15:11 Ach doch...Irgendetwas habe ich schon gesehen...Verschiedene Haarstrukturen, Hautschuppen...und andere lustige Sachen :O)
Im Teppich oder im Beutel Deines Staubsaugers.
Viel Spaß beim Beobachten.
Aber warum ein Spielzeugmikroskop? Ist es für Dich?
Marah am 20. Februar 2009 15:04 Ich habe erstmal etwas günstiges gebraucht um erste Erfahrungen zu sammeln. Ich will grobe Milbentests bei Haustieren machen, wegen meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Teppich habe ich leider nicht in meiner Wohnung und der Staubsaugerbeutel gibt nicht so viel her. Ich werde es aber weiter versuchen. Danke!
Mal im ernst: hast Du'n Putzfimmel oder so? ;)
Ich glaube, bei absolut jedem sind Milben im Bett. Und im Staubsauger erst recht.
Das mit Deinem Beruf hab ich mitbekommen, gestern abend mit dem vergifteten Hund. Deine Antwort ließ vermuten, das Du beruflich damit zu tun hast.
damit kann man käse machen...mhhhh
Marah am 20. Februar 2009 15:08 Jaja- jetzt auch noch Hunger machen...Dafür habe ich jetzt keine Zeit! (wichtigtu)
Danke! Ich bin schon total im Wahn :O)