Ich brauche eine Materialliste für die 7. Klasse, da wir keine in der Schule ausgehändigt bekommen haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wozu bitte eine Materialliste für die siebte Klasse? Seid ihr nicht langsam alt genug, um euch selbst darum zu kümmern, was ihr braucht?

In der ersten Woche schreibe ich mir immer mit, welche Hefte (und Farben) die Lehrer in ihren jeweiligen Fächern wollen. Danach richte ich mich dann. Wenn ein Lehrer meint, ihm sei es egal, wie wir das halten, dann kaufe ich mir eben die Hefte/Farben/Ordner so, wie es mir passt. Dazu natürlich noch Stifte, Füller, Tippex, solche Sachen eben. Und wenn du Fächer hast, in denen du etwas "Spezielles" brauchst, wird das mit Sicherheit gesagt oder du denkst selbst so weit: USB-Stick für Informatik, Kochschürze für Kochen usw. Du wirst schon darauf hingewiesen werden, sollte doch etwas falsch sein. Notfalls kannst du noch immer den Lehrer fragen. Wir haben übrigens seit der fünften Klasse keine Listen mehr bekommen und bis jetzt kam jeder damit klar. Meistens ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der ersten Woche bekommt man von jedem Fachlehrer gesagt, was man für das Fach braucht. Eine Liste bekommt man nicht mehr.

Nimm am ersten Tag einen Schreibblock + Stift(e) mit, das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelaKa
16.07.2016, 16:08

Ok danke

1

Da will doch jeder Lehrer was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht das nicht auf der Website der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelaKa
16.07.2016, 15:56

Nein leider nicht :( @Shany

0

Einfach die Lehrer fragen ;)

mlg neumann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch bei jeder Schule, jedem Bundesland usw anders. Das kann man so pauschal nicht sagen was du alles brauchst. Wenn du in der Schule nichts bekommen hast, wirst du wohl auch nichts besonders benötigen. Außer Stifte, Hefte usw was ja eigentlich selbstverständlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?