Frage von HeroFighterMC, 12

Ich brauche eine Lösung/Stoff für einen PH-Indikator?

Für meine Hausaufgabe brauche ich Zitronensaft, Seifenlösung, Essig, Backpulver, Toilettenreiniger und etwas selbst gefundenes. Ich hatte da an Nagellack entferner gedacht, geht das? Oder gibt es noch was anderes wo sich der Rotkohl verfärben würde?

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 5

Nagellackentferner ist ein unpolarer, organischer Stoff, der sich - je nach Produkt - nicht einmal in dem Rotkohlsaft löst. Ungeeignet.

Wie wäre es mit Brennspiritus oder Schnaps oder Mineralwasser?

Antwort
von Firestarlet, 4

Also du kannst z.B. auch gut Weißwein nehmen... dein Duschbad würde auch funktionieren. 

Sofortkalker geht auch... ich denke auch diese Waschtabs. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community