Frage von Fragenmann1, 272

Ich brauche eine Lebensmotivation?

Ich bin 14, in der 9. Klasse im Gymnasium und eher unbeliebt. ich hatte zwar eine Freundin aber noch nie einen Kuss.
Zocken darf ich auch nicht mehr weil meine Noten so schlecht sind.
Jeden Tag habe ich nichts worauf ich mich freuen soll und jetzt will ich auch noch anfangen mit e shishas zu rauchen
Bitte helft mir

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Sex, rauchen, 52

Hallo! Ich habe mir in dem Alter ganz viel Motivation über den Sport geholt - immer ein guter Weg. Spiegelde . 

"Durch den E-Shisha-Konsum wird bei Kindern- und Jugendlichenmöglicherweise die Hemmschwelle herabgesetzt, später herkömmliche Shishas oder Zigaretten zu konsumieren", sagt auch Iris Wurmbauer, Referentin für Suchtprävention bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Die BZgA rät vom Konsum von E-Zigaretten und E-Shishas generell ab.

Lass es besser - alles Gute.

Antwort
von shaybay619, 67

1. Geh raus treib Sport was magst du Basketball Fußball etc.
2.... auf Frauen du bist jung was willste mit einer Freundin
3.Rauch nicht. Ist gefährlich auch bei E-shishas
4.Rede mit deinen Eltern stellt regeln auf z.B wenn du 1 Seite Mathe machst pro Tag kannst du 1 h pro Tag zocken und du musst dich dran halten.
5. Unbeliebt das ist egal du bist was du bist. ... auf Meinungen anderer sei für dich etwas.
6.Fang mit einem Instrument an ist auch wichtig

Kommentar von Fragenmann1 ,

Sport mache ich aber selten weil ich nach dem Schule Zeugs keine Zeit dafür habe
Eine Freundin würde mir sehr viel helfen
Mit dieser Regelung würde ich jetzt schon 3h am Tag zocken
Aber ich darf gar nicht
Und rauchen ka was ich dazu sagen soll
Mein Freund raucht auch

Kommentar von shaybay619 ,

ja und soll er machen was er will ich würde dir vorschlagen ist keine Beleidigung aber du solltest zum Therapeuten gehen

Antwort
von SechsterAccount, 77

Du willst mit Anfangen ? Das ist auch schädlich und noch unerforscht ! Lass das sein . Probiers mit Sport , setzt die klare Ziele im Leben , was willst du später mal für ein Auto fahren ? Was muss man tun um solch ein Auto zu fahren ... Du weißt schon , sowas halt

Antwort
von Shiverello, 80

Ich bin 15, auch neunte Klasse. Ich bin auch nicht so beliebt und habe nicht viel mit Mädchen zu tun. Du solltest etwas tun, dass dir sehr viel spaß, macht oder dich beruhigt. Mit Dingen die dir Spaß machen meine ich einfach hobbies. Ich zum Beispiel interessiere mich sehr für das Weltall, also schaue ich mir immer Dokumentationen an. Ich bin auch handwerklich begabt also hab ich mir n hochstand gebaut. Es gibt sicher Dinge die dich sehr interessieren. Mit Dingen die dich beruhigen meine ich Dinge die ein bisschen monoton sind, aber dennoch nicht langweilen. Dazu zählen lego bauen, lesen, dich über deine Interessen informieren (YouTube zum Beispiel).

Eins noch: fang nicht mit rauchen an. Das macht dich nicht glücklicher. Es macht eher probleme. Auch bei shisha.

Kommentar von Fragenmann1 ,

Danke dass du dir so viel Mühe gegeben hsst
Finde ich echt toll
Nur leider ist es echt schwer etwas genaues zu finden für erwsd was micch besonders interessiert

Kommentar von Shiverello ,

das verstehe ich. auch einfache Dinge helfen. du hast einen Musikgeschmack. suche neue Lieder und füge dich in die community der Musikrichtung ein. dass ist auch zeit, die du mit etwas besserem als traurig sein verbringst

Kommentar von Shiverello ,

lasse nur die an dich heran, bei denen du weißt, dass sie dir gut tun. ich habe nicht viele freunde, aber die die ich hab machen mich mit ihrem Dasein glücklich

Kommentar von Fragenmann1 ,

Vielen Dank dass du dir so viel Mühe gegeben hast
Das werde ich mir echt zu Herzen nehmen

Kommentar von Fragenmann1 ,

Nur glaube ich dass es mit dem rauchen fast schon zu spät ist

Kommentar von Shiverello ,

schön, dass ich dir etwas helfen konnte 😊

Antwort
von Jeeeyyy, 84

Such dir einen Sport, der dir Spaß macht, oder ein anderes Hobby. Musik, Malen, irgendwas,woran du spaß hast!

Kommentar von Fragenmann1 ,

Das ist ja genau das Problem
Ich hab nie genug Zeit

Kommentar von Jeeeyyy ,

Was raubt dir denn die Zeit?

Kommentar von Fragenmann1 ,

Das nennt man Schule

Kommentar von Jeeeyyy ,

aber nicht 24/7, kenne wenige die kein hobby haben neben der Schule. Das ist doch machbar, oder nicht?

Kommentar von Fragenmann1 ,

Ja schon iwie

Antwort
von Dominik1561, 120

Hallo
Bin 15 und ich hatte auch mal eine Zeit wo es so wahr.
Du musst dir vorstellen dass die Welt immer weiter runter sackt,aber es gibt Personen die an dich glauben und dich auch irgendwann mal lieben,meine Meinung die Jugendlichen die mit der Jugend nicht so gut klar kommt wird später beliebt und hat ein tolles leben.
Bemüh dich in der schule andere Jugendliche würden sich freuen aufs Gymnasium zu kommen du hast es ja schon weit geschafft,
Musst deine Selbsteinschätzung verändern,
Das leben ist ja auch schön und du kannst froh sein so wie du bist,
Wünsche dir glück! ;)

Kommentar von Fragenmann1 ,

Ich bin nur leider nicht froh so wie ich bin
Früher war das wenigstens so das ich noch gute Noten hatte und dann hab ich mir gedacht
Tss lieber gute Noten als beliebt sein
JETZT HAB ICH NICHTS

Kommentar von Dominik1561 ,

glaub mir das wird sich noch ändern ich hatte ein jahr lang das Gefühl dass ich nicht zum leben dazu gehöre wurde sogar hart gemobbt,ich habe aber ein Ziel ins Leben gesetzt und bin jetzt ein wenig besser geworden und die die dich runter machen, kack auf die,die haben alle nur ein kleinen in der Hose ;D setzt dir ein Ziel ins Leben würde dich ja gerne aufmuntern,aber das musst du selber machen. und setzt dir weiter das Ziel,lieber gute Noten als beliebt zu sein''so kommst du auch weiter ich finde du bist ein toller Jugendlicher,und es wird schon alles gut bei dir.

Antwort
von AlexPeter12, 56

Hör auf , denkst du wenn deine Eltern es rausbekommen das du mit E Shisha angefnagen hast, das Sie dir dann dadruch mehr erlauben in Zukunft ? Bestimmt nicht , mach doch Sport und zeig deinen Eltern , dann wirst du dsehen das Sie dir auch dann entgegen kommen werden

und verbessere dich halt in der Schule

Antwort
von Johannisbeergel, 56

Mach doch mal was Sinnvolles, lerne eine Fremdsprache oder gründe eine informative Homepage/programmiere eine App

Kommentar von Fragenmann1 ,

So viel Zeit habe ich leider auch wieder nicht

Kommentar von Johannisbeergel ,

Wer zocken kann, hat definitiv zu viel Zeit

Kommentar von Fragenmann1 ,

Ich kann ja nicht mehr zocken

Kommentar von Johannisbeergel ,

.........deswegen hast du ja jetzt Zeit

Antwort
von theaxx, 18

Such dir ein cooles hobby

Antwort
von Yuuzo, 61

Wir könnten glatt Freunde werden (っ╥﹏╥)っ...

Denk positiv! Stay alive ! Hör Musik , zeichne oder such dir ein paar Hobbys :3

Kommentar von Fragenmann1 ,

Ich habe Hobbys und das hilft mir nicht im geringsten :(

Kommentar von Yuuzo ,

Schon mal was von Anime gehört ? Das hat mir geholfen :3

Kommentar von Fragenmann1 ,

Anime gefällt mir nicht so sehr
Ich steh mehr auf Lps

Kommentar von Yuuzo ,

Dann guck ein paar LPs am Tag

Antwort
von AleksejZ, 61

Das was du hast nennt sich Leben. Rauch halt E-Shishas, schieß drauf wenn es dir dadurch besser geht/dir Spaß macht. Mir geht es genau so (nur das ich vermutlich noch psychisch gestört bin), aber entweder du findest selber was für dich, worauf du dich freuen kannst, oder du findest dich damit ab.

Kommentar von Fragenmann1 ,

Hmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community